Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: Pressemeldung der PI Diepholz vom 22.04.2018

Diepholz (ots)

PI Diepholz

Trunkenheitsfahrt

Am frühen Sonntagmorgen, 22.04.2018, gegen 00.50 Uhr, wurde in Diepholz, Sophienstraße, ein 28-jähriger Mann aus Diepholz mit seinem PKW angehalten und verkehrsrechtlich kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, daß der Mann unter dem Einfluß alkoholischer Getränke stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Verkehrsunfälle

 1.
 In Rehden, Nienburger Str. in Fahrtrichtung Diepholz kam es Samstag,
21.04.2018, gegen 08.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. 
Hier befuhr ein 34-jähriger Mann die oben genannte Straße und mußte 
in Höhe der Einmündung zur Marktstraße verkehrsbedingt halten. Dies 
wurde von einer 47-jährigen Frau aus Asendorf übersehen, welche auf 
den PKW des Mannes fuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschade in 
Höhe von ca. 7500 Euro.
 2.
 Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Samstzang, 21.04.2018, gegen
17.00 in Diepholz, Mühlenastraße 5. Hier hatte ein 76-jähriger 
Autofahrer beim Öffnen seiner Tür den neben ihm stehenden PKW einer 
21-jährigen Frau aus Wagenfeld beschädigt, indem die Tür gegen dessen
PKW schlug, wodurch Sachschaden entstand. Anschließend entfernte sich
der Mann von der Unfallstelle, ohne sich um den von ihm angerichteten
Schade zu kümmern.
 3.
 Unter erheblichem Alkoholeinfluß stand ein 38-jähriger Mann aus 
Wagenfeld, welcher am Samstag, 21.04.2018, gegen 18.10 Uhr, einen 
Unfall verursacht hatte. Dieser befuhr mit seinem PKW die Oppenweher 
Straße und verunfallte hier an mehreren unterschiedlichen Orten. Er 
stieß gegen eine Gartenmauer, prallte an anderer Stelle gegen einen 
ordnungsgemäß geparkten PKW und ließ schlußendlich seinen PKW in der 
Straße in Richtung Auburg-Quelle stehen und versuchte zu Fuß zu 
flüchtigen. Hier konnte er allerdings von den herbeigerufenen Beamten
kurz darauf gestellt werden. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen 
und der Führerschein beschlagnahmt.

PK Weyhe

Ladendiebstahl in Kirchweyhe In den Mittagsstunden des Samstags kam es im Handelsweg in Kirchweyhe zu einem Ladendiebstahl, bei dem ein 34 jähriger Syker versuchte einen Kombibohrer im Wert von 249 Euro zu stehlen. Als dies von den Mitarbeitern bemerkt wurde, flüchtete der Dieb mit dem Stehlgut. Zwei Mitarbeitern gelang es den flüchtenden einzuholen und die Polizei zu verständigen. Nach Sachverhaltsaufnahme durfte der Beschuldigte aufgrund fehlender Haftgründe wieder gehen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Trickdiebstahl in Stuhr Gegen 18:45 Uhr ereilte sich am Samstag ein Trickdiebstahl in der Carl-Zeiss-Str. in Stuhr-Brinkum. Eine 56 jährige Weyherin wurde auf dem dortigen Parkplatz durch die bislang unbekannte, weibliche Täterin gebeten Geld zu wechseln. Hierbei entnahm diese unbemerkt die Girocard der Geschädigten und entfernte sich in unbekannte Richtung. Beschrieben wurde die Täterin als dunkelhaarig, ca. 1,68 Meter groß mit einem auffälligen Blumenmuster-Kleid. Die Polizei bittet Zeugen, die die Tat oder die Täterin beobachtet haben, sich mit der Polizeidienststelle in Weyhe (0421-80660) in Verbindung zu setzen.

PK Sulingen

   --- Fehlanzeige ---

PK Syke

   --- Fehlanzeige ---

Falls weitere, presserelevante Meldungen eingehen, werden diese unverzüglich nachgereicht.

   PI Diepholz Jaschek, PK
   --- WDL ---

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 21.04.2018 – 13:07

    POL-DH: Pressemeldung der PI Diepholz vom 21.04.2018

    Diepholz (ots) - PI Diepholz Verkehrsunfallflucht Am Donnerstag, 20.04.2018, kam es in der Zeit zwischen 14.15 Uhr und 15.15 Uhr in Diepholz, Bahnhofstraße, Höhe Hausnummer 15, zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Hier hatte ein 28-jähriger Mann aus Diepholz seinen PKW ordnungsgemäß geparkt. Nachdem er zu seinem PKW zurückkehrte, stelle er fest, daß sein PKW beschädigt war. Vermutlich wurde der PKW des Mannes ...

  • 19.04.2018 – 14:30

    POL-DH: +++ Drebber - 81-Jährige kommt von Straße ab +++ Hemsloh - Brand in Reiterhalle +++

    Diepholz (ots) - +++ Hemsloh - Brand in Reiterhalle +++ Am Mittwoch, 18.04.2018, gegen 16:20 Uhr gerieten in der Wagenfelder Straße Heuballen in Brand, welche unter dem Schleppdach einer Reiterhalle deponiert waren. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Personen und Tiere kamen durch den Brand nicht zu schaden. Schadenshöhe und Brandursache sind derzeit noch ...