Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: +++ Lembruch - Unfall mit E-Bike +++ Diepholz - Mehr als doppelt so schnell +++ chwarme - Verkehrsunfall mit verletzter Person und Sachschaden +++

Diepholz (ots)

+++ Lembruch - Unfall mit E-Bike +++

Ein Verkehrsunfall mit einem E-Bike ereignete sich am Sonntag, 08.04.2018, in der Straße "Lohnewinkel". Gegen 14:40 Uhr beabsichtigte ein 24-jähriger Polofahrer aus Veachta, aus der Straße "Lohnewinke"auf die Straße "Eichköpen" aufzubiegen. Dabei übersah er eine 65-jährige, von rechts kommende, E-Bikefahrerin aus Damme. Es kam zu einem Zusammenstoß, wodurch die 65-Jährige leicht verletzt wurde. Der Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

+++ Barnstorf - Auffahrunfall +++

Eine 20-jährige Fordfahrerin aus Barnstorf verursachte am Sonntag, 08.04.2018, gegen 17:45 Uhr in der Langen Straße einen Verkehrsunfall. Die Barnstorferin übersah beim Befahren der Langen Straße in Richtung Bremen, dass vor ihr mehrere Fahrzeuge bremsen und halten müssen. Es gelang ihr nicht mehr, den Wagen rechtzeitig zu bremsen und fuhr auf einen VW auf. Dieser wurde wiederum auf einen Renault aufgeschoben. Die 20-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 6 500 Euro.

+++ Diepholz - Mehr als doppelt so schnell +++

Polizeibeamte aus Diepholz führten am Samstag, 07.04.2018, unter anderem auf der Bundesstraße 69 Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei fiel ein 31-jähriger Mann aus Weyhe besonders aus. Er wurde in seinem Elektrofahrzeug, einem Tesla, mit 162 km/h gemessen. Erlaubt waren an dieser Stelle jedoch nur 70 km/h. Der 31-Jährige muss aufgrund der hohen Geschwindigkeitsüberschreitungen seinen Führerschein für drei Monate abgeben und ein Bußgeld von 600 Euro zahlen.

+++ Sulingen - Diebstahl aus Sporthaus +++

Während eines Fußballspiels am Samstag, 07.04.2018, in der Zeit von 18.45 - 19.40 Uhr in der Werner-Kling-Straße gelangte ein unbekannter Täter in die Umkleidekabine des Schiedsrichterraums und entwendete dort aus einer Sporttasche eine Geldbörse mit Scheckkarten, Bundespersonalausweis, Türschlüssel sowie etwas Bargeld. Hinweise nimmt die Polizei Sulingen unter 04271-9490 entgegen.

+++ Kirchdorf - Sachbeschädigung an Auto +++

Eine unbekannte Person zertrümmerte am Freitagvormittag, 06.04.2018, in der Zeit von 10:45 Uhr bis 11 Uhr die Heckscheibe eines VW Polo. Der Polo parkte auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Bahrenborsteler Straße. Hinweise nimmt die Polizei Sulingen unter 04271-9490 entgegen.

++++ Bassum - Einbruch +++

In der Nacht von Samstag auf Sonntag zerstörte ein unbekannter Täter in Bassum, Graf-Zeppelin-Ring, an der Filiale eines Pizzaservices eine Fensterscheibe und gelangte so in die Räumlichkeiten. Hier entwendete er diverse Lebensmittel im Wert von etwa 200 Euro, hinterließ aber einen Gesamtschaden von etwa 700 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Syke unter 04242/9690 entgegen.

+++ Bassum - Fahren unter Alkoholeinfluss +++

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Montagmorgen, 09.04.18, gegen 01:45 Uhr in der Bremer Straße ein 21-jähriger VW-Fahrer aus Bremen angehalten. Den Verdacht, dass der junge Mann unter Alkohol stand, bestätigte ein Atemalkoholtest mit 2,05 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt, die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

In Twistringen, in der Konrad-Adenauer Straße, wurde am Montagmorgen, gegen 01:10 Uhr ein 51-jähriger KIA-Fahrer aus Twistringen angehalten. Auch hier ergab ein Atemalkoholtest mit 0,79 Promille ein positives Ergebnis. Die Weiterfahrt wurde ebenfalls untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

+++ Schwarme - Verkehrsunfall mit verletzter Person und Sachschaden +++

Am Sonntag, 08.04.18, gegen 17:15 Uhr, übersah eine 85-jährige Daimler-Fahrerin in der Hauptstraße einen auf der abknickenden Vorfahrtsstraße fahrenden 19-jährigen Kradfahrer und es kam, trotz Ausweichmanöver des Motorradfahrers, zur Kollision. Dabei wurde der junge Mann leicht verletzt, die Maschine war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Sandra Franke

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 08.04.2018 – 13:50

    POL-DH: Pressemeldung der PI Diepholz vom 08.04.2018

    Diepholz (ots) - PI Diepholz Fahren unter Drogeneinfluß Ein 21-jähriger junger Mann aus Diepholz befährt mit seinem PKW am Sonntagmorgen, 08.04.2018, gegen 02.10 Uhr die Bremer Straße in Drebber. Hier wird er angehalten und verkehrsrechtlioch kontrolliert. Dabei wird von den Beamten festgestellt, daß der junge Mann unter Einfluß von berauschenden Mitteln steht, was durch einen durchgeführten Vortest bestätigt ...

  • 07.04.2018 – 14:10

    POL-DH: Pressemeldung der PI Diepholz vom 07.04.2018

    Diepholz (ots) - PI Diepholz Verkehrsunfall Am gestrigen Freitag, 06.04.2018, gegen 16.50 Uhr, befährt ein 19-jähriger junger Mann aus Diepholz mit seinem PKW die Vechtaer Straße in Diepholz innerhalb einer Fahrzeugschlange. Hier setzt er nun zum Überholen an und befindet sich bereits im Überholvorgang. Plötzlich schert ein 37-jähriger Mann aus Emstek mit seinem LKW ebenfalls zum Überholen eines vor ihm fahrenden ...

  • 06.04.2018 – 23:19

    POL-DH: +++ Brinkum - Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr +++

    Diepholz (ots) - Im Verlauf des heutigen Tages meldeten mehrere Bürger der Polizei Weyhe, Briefe mit einer weißlichen Substanz erhalten zu haben. Betroffen waren mehrere Haushalte in der Johanna-Spyri-Straße, Ânna-Seghers-Straße und Ricarda-Huch Straße. Das Polizeikommissariat Weyhe erhielt ebenfalls einen Brief mit der Substanz. Durch einen anfänglich durchgeführten Schnelltest konnte eine Gefahr für Leib oder ...