Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: Pressmeldung der PI Diepholz vom 10.03.2018

Diepholz (ots)

PI Diepholz

 Fahren unter Betäubungsmitteln
 Ein 32-jähriger Mann aus Scholen wurde am Freitag, 09.03.2018, gegen
22.15 Uhr in Diepholz, Steinfelder Straße, von der Polizei angehalten
und verkehrsrechtlich kontrolliert. Hierbei wurden von den Beamten 
festgestellt, daß der Mann unter dem Einfluß von berauschenden 
Mitteln stand. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die 
Weiterfahrt untersagt.

Diepholz - Geschädigter nach Diebstahl gesucht

Die Polizei Diepholz sucht nach einem mutmaßlichen Diebstahl den entsprechenden Geschädigten, dem offenbar zwei Kisten Mineralwasser entwendet wurden. Am heutigen Samstag nahm die Polizei einen 19-jährigen Mann aus Vechta fest. Einem Zeugen war der Mann aufgefallen, wie er in Diepholz den Parkweg mit zwei Kisten Mineralwasser in den Händen entlangging. Der Zeuge sah, wie sich der Mann versteckte und sämtliche Flaschen entleerte. Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Die Beamten fanden den Mann kurze Zeit später an der Kasse eines in der Nähe befindlichen Getränkemarktes bei der Leergutrückgabe. Die Angaben des Mannes zur Herkunft der Kisten waren nicht nur unglaubwürdig, sondern konnten eindeutig als falsch bewiesen werden. Allerdings ist die Herkunft der Getränkekisten noch unklar. Überprüfungen ergaben, dass die Kisten vermutlich nicht aus einem Supermarkt stammen. Die Polizei geht davon aus, dass der 19-jährige diese in einem günstigen Augenblick aus einer Garage oder einem offenstehenden PKW entwendet hat. Nun sucht die Polizei Diepholz den Besitzer der entwendeten Getränkekisten. Auch wer weitere sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter Telefon 05441/9710 zu melden.

PK Sulingen

Besonders schwerer Fall des Diebstahls / Zeugenaufruf

Am 06.03.2018, zwischen 07:15 h und 16:00 h, entwendete eine bislang unbek. Person das verschlossen abgestellte schwarz - grüne Mountainbike der Marke Giant / Talon 3 von der Haltestelle an der Lange Straße in Kirchdorf, in Höhe der dortigen Volksbankfiliale. Das hochwertige 27 Zoll Fahrrad ist mit einer 27 Gang Kettenschaltung ausgestattet. Auffällig ist ein schwarzer Sattel mit grünen Streifen und schwarzen Felgen mit grünem Ring. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 600 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen/ Beobachtungen erbittet die Polizeistation Kirchdorf unter Tel.-Nr.: 04273/8105.

Trunkenheit im Verkehr

Am 10.03.2018, um 02:45 h, wurde ein 31 Jahre alter Sulinger mit seinem Pkw Fiat im Rahmen einer Verkehrskontrolle von einer Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Sulingen auf dem Hasseler Feldweg in Sulingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Polizeibeamten eine Alkoholbeeinflussung bei dem 31 Jährigen fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 1,47 Promille. Zur Sicherung des zu erwartenden Strafverfahrens wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Verkehrsunfall mit anschließender Flucht / Zeugenaufruf

Am 09.03.2018, zwischen 14:15 h und 14:20 h, befuhr ein noch unbek. Verkehrsteilnehmer/in mit seinem Pkw die Lange Straße in Sulingen, in Fahrtrichtung Diepholzer Straße. In Höhe der Hausnummer 18 touchierte er /sie mit seiner rechten Kfz - Seite einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw VW Polo einer 42 Jährigen aus Sudwalde. Der linke Außenspiegel wurde infolgedessen zerstört. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt anschließend unerlaubt fort. Der entstandene Schaden wurde auf mehrere hundert Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise zu dem Verursacher/ Kfz erbittet das Polizeikommissariat Sulingen unter der Tel.-Nr.: 04271/9490.

PK Syke

Diebstahl von Getränkekisten In der Zeit von Do., den 08.03.2018, 21.00 Uhr bis Freitag 09.03.2018, 08.30 Uhr, wurden von einem Firmengelände eines Getränkemarktes in Syke, Zum Hachepark, diverse Kisten Cola und Wasser entwendet. Zuvor beschädigte der bislang unbekannte Täter den Zaun vom Außengelände und verschaffte sich so Zugang zum Getränkelager Der Schaden beträgt 450 Euro

Versuchter Einbruchsdiebstahl In der Zeit von Dienstag, d. 06.03.2018, 07.30 Uhr bis Freitag, d. 09.03.2018, 11.15 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter in Twistringen, Feldstraße, in die dortigen Schule einzudringen. Es wurde versucht eine Scheibe zu zerstören. Die Glasfüllung hielt stand und der Täter ließ von seinem Vorhaben ab. Über die Höhe des Sachschadens können keine Angaben gemacht werden

Sachbeschädigung Am Freitag, den 09.03.2018, um 23.15 Uhr, wurde in Syke, Amtshof, eine Fensterscheibe am Gebäude des Landkreises beschädigt. In unmittelbarer Nähe konnte der 17-jährige Täter aus Syke angetroffen werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Der Sachschaden beträgt ca. 1000,- EUR

PK Weyhe

1.Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Radfahrer in Weyhe Am Freitag, 09.03.18, gg. 20.45h befährt eine 57jährige Delmenhorsterin mit ihrem Pkw Peugeot die Bundesstraße 6 von Syke kommend und biegt an der Angelser Kreuzung nach links auf die Bundesstraße 322. Unmittelbar nach dem Abbiegen, an der Zufahrt zu einem Verbrauchermarkt, quert plötzlich völlig unvermittelt ein 14jähriger Pedelec-Fahrer aus Syke von links nach rechts die Fahrbahn und wird vom Pkw der Delmenhorsterin erfasst. Durch die Kollision stürzt der keinen Helm tragende Radfahrer zu Boden und erleidet so starke Verletzungen, dass er später im Krankenhaus verstirbt. Die Autofahrerin erleidet einen Schock. An den beteiligten Fahrzeugen entsteht ein geschätzter Gesamtschaden von 1500 Euro.

2.Verkehrsunfallflucht in Weyhe Am Freitag, 09.03.18, gg. 15.35h befährt ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die Wehlauer Straße in Kirchweyhe und streift beim Vorbeifahren einen ordnungsgemäß abgestellten Ford Transit. Der Unfallverursacher setzt seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden am Ford wird auf ca. 100 Euro geschätzt.

Falls weitere, presserelvante Meldungen eingehen, werden diese unverzüglich nachgereicht.

   PI Diepholz Jaschek, PK
   --- WDL ---

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz