Das könnte Sie auch interessieren:

FW Dinslaken: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Dinslaken

Dinslaken (ots) - Am heutigen Samstag ist die Feuerwehr Dinslaken zu mehreren Einsätzen ausgerückt. Gegen ...

FW Dinslaken: Dachstuhlbrand in Dinslaken Bruch

Dinslaken (ots) - Am Samstag Abend gegen 18:30 Uhr hörten die Bewohner einer Doppelhaushälfte auf der ...

FW-GL: Vier Feuerwehreinsätze innerhalb von zwei Stunden

Bergisch Gladbach (ots) - Ein unruhiger Nachmittag liegt hinter den haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräften ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Diepholz

29.01.2018 – 14:16

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Festnahmen nach Einbruchdiebstahlserie in Sulingen - Versuchte Einbrüche in Bassum und Sulingen ---

Diepholz (ots)

Bassum - Versuchter Einbruch

Am Sonntag, 28.01.18, gegen 23:40 Uhr, schlugen unbekannte Täter in Bassum, Am Petermoor, mit einem Stein eine Fensterscheibe des dortigen Jugendhauses ein. Als sie versuchten durch das Fenster in den Computerraum einzusteigen, lösten sie akustischen Alarm aus. Die Täter entfernten sie sich ohne Diebesgut in unbekannte Richtung, hinterließen aber einen Sachschaden von ca. 500 Euro.

Twistringen - Diebstahl

Am Sonntag, 28.01.18, in der Zeit zwischen 06:54 und 13:10 Uhr, gelangten unbekannte Täter, auf bisher unbekannte Art und Weise, in Twistringen, Bahnhofstraße, in die Räume einer dortigen Shisha-Lounge. Hier entwendeten sie einen Zigarettenautomaten, diverse Wasserpfeifen incl. Zubehör, Alkoholika und Tabakwaren und verursachten dadurch einen Schaden von ca. 5.200 Euro. Zeugen zu diesem Vorfall werden gebeten, sich mit der Polizei Twistringen unter Tel: 04243/942420 in Verbindung zu setzen.

Sulingen - Versuchter Einbruch

Unbekannte Täter versuchten offenbar in der Nacht zu Montag, an der Rückseite in ein Geschäft in der Nienburger Straße einzudringen. Dazu wurde ein Teil einer Glasbausteinwand eingeschlagen. Aufgrund nicht vorhandener Spuren im Objekt und der Tatsache, dass durch das Vorgehen der Täter die Alarmanlage ausgelöst wurde, wurde das Gebäude von den Tätern nicht betreten. Es blieb bei Sachschaden in Höhe von ca. 400,-Euro. Durch die eintreffenden Polizeibeamten wurden beim Absuchen des Geländes aus größerer Entfernung zwei Personen gesehen, die hinter dem angrenzenden Möbelgeschäft in Richtung Berliner Straße wegliefen. Eine Fahndung nach den mutmaßlichen Tätern verlief negativ. Hinweise nimmt die Polizei Sulingen, Tel. 04271/9490, entgegen.

Sulingen - Festnahmen nach Einbruchsdiebstahlserie

Bereits in der Nacht zum 16.01.20018 kam es in Sulingen, Vogelsang, zu einem versuchten Einbruch in ein Bürogebäude. Dies wurde durch einen aufmerksamen Zeugen beobachtet. Die beiden zunächst flüchtigen männlichen jugendlichen Täter konnten von der Polizei in Tatortnähe angetroffen und festgenommen werden. Zuvor hatten sie das zur Tatausführung benutzte Einbruchswerkzeug auf dem Friedhofsgelände versteckt. Die aus Sulingen stammenden Täter kommen für eine Vielzahl von Einbrüchen im Bereich Sulingen in Betracht. Gegen beide Täter wurden Haftbefehle erlassen, sie wurden der Justizvollzugsanstalt zugeführt. Die Ermittlungen der Polizei zu den noch weiteren in Betracht kommenden Taten laufen auf Hochtouren und werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Hinweise nimmt die Polizei Sulingen, 04271 / 9490, entgegen.

Weyhe - Betrunken Auto gefahren

Am frühen Sonntagabend fiel ein 57-jähriger Autofahrer aus Achim durch seine auffällige Fahrweise einer Polizeistreife auf. Gegen 18.40 Uhr befuhr er die Sudweyher Straße in Schlangenlinien und geriet dabei auch in den Gegenverkehr. Noch bevor etwas Schlimmeres passierte, konnte das Fahrzeug gestoppt und der Fahrer überprüft werden. Den Beamten schlug eine deutliche Alkoholfahne entgegen, die Überprüfung ergab einen Wert von 1,77 Promille. Nach einer Blutentnahme auf der Wache wurde der Führerschein beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:
Thomas Gissing
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480109
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Diepholz
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz