Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Landkreis Diepholz - Bilanz der gestrigen Großkontrolle der Polizei auf der B 51 ---

Diepholz (ots) - Die Polizei zieht eine durchaus positive Bilanz der gestrigen Großkontrolle auf der B 51 in Bassum - Kätingen.

In der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 22.00 Uhr wurden über 200 Fahrzeuge aus dem fließenden Verkehr gezogen und kontrolliert. Es gab nur vereinzelte Misstöne über die Kontrolle, der Großteil der Autofahrer hatte Verständnis für die Kontrolle.

Bei mehreren Personen wurden Identitätsfeststellungen durchgeführt, d.h. ihre Personalien wurden festgehalten, denn sie waren schon durch die Begehung von Straftaten auffällig geworden. In diesen Fällen schaute die Polizei auch genauer nach und durchsuchte das Fahrzeug und die mitgeführten Sachen. Bei insgesamt vier Personen wurden Betäubungsmittel gefunden, entweder ein Joint, eine kleine Tüte Heroin, oder auch eine Spritze. Zwei Personen mussten eine Blutprobe über sich ergehen lassen, denn sie waren unter dem Einfluss von Drogen Pkw gefahren. An einem Pkw wurden Kennzeichen entdeckt, die nicht für das Fahrzeug ausgegeben waren. Sie waren für ein anderes Fahrzeug vorgesehen. Der kontrollierte Pkw war nicht zugelassen. Der Fahrer konnte sich zudem nur mit einem offensichtlich gefälschten Führerschein ausweisen. Ihn erwartet nun auch ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung.

Insgesamt wurden zwei Blutproben angeordnet und sieben Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Straftaten gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Viele andere Erkenntnisse aus der Kontrolle müssen nun ausgewertet werden und werden vielleicht dadurch Wichtig für die Ermittlungen der Polizei. Solche Kontrollen werden auch weiterhin in der dunklen Jahreszeit stattfinden, denn das Ziel der Polizei ist, die Zahl der Einbrüche zu reduzieren und möglichst viele Taten aufzuklären.

Rückfragen bitte an:
Thomas Gissing
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon:
nur Mobil: 0152/09480109
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz

Das könnte Sie auch interessieren: