PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

25.04.2016 – 14:23

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Einbruch und Festnahme des Täters in Sulingen - Kennzeichen von Motorrad entwendet ---

Diepholz (ots)

Sulingen - Einbruch/Täterfestnahme

Als der Wohnungseigentümer am Freitag gegen 11.00 Uhr nach Hause kam und die Wohnungstür in der Nienburger Straße aufschloss, sah er eine männliche Person in seiner Wohnung. Diese ergriff sofort die Flucht durch das Wohnzimmerfenster und flüchtete durch den Garten. Am Wohnzimmerfenster wurden später auch Einbruchsspuren festgestellt.

Da ein Tatverdacht geäußert wurde, konnte der mutmaßliche Täter wenige Minuten später im Stadtgebiet Sulingen von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Aus der Wohnung fehlte ein I Pad, dieses konnte beim Tatverdächtigen sichergestellt werden.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 26jährigen Sulinger,der wegen verschiedener Delikte bereits in Erscheinung getreten ist. Angaben zur Sache machte er bei der Polizei nicht.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Verden wurde durch die zuständige Haftrichterin Haftbefehl noch am Freitag erlassen, der Sulinger wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an. Dabei wird auch geprüft, ob der Beschuldigte evtl. noch für weitere Straftaten in Betracht kommt.

Sulingen - Kennzeichendiebstahl

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zu Sonntag von dem in der Grundstückseinfahrt im Hasenkamp abgestellten Motorrad der Marke Aprilia das amtliche Kennzeichen DH- Y 211.

Rückfragen bitte an:
Thomas Gissing
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480109
www.pi-dh.polizei-nds.de

Kontaktdaten anzeigen

Rückfragen bitte an:
Thomas Gissing
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480109
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz