Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: +++ Twistringen - Täter nach Einbruch gestellt +++

Diepholz (ots) - Am Dienstag, gegen 08:30 Uhr, verschafften sich zwei Jugendliche (15 und 17) aus Twistringen unbefugt Zutritt zu einem Haus in der Westerstraße. Dabei wurden sie von einem aufmerksamen Nachbarn beobachtet, der sofort die Polizei rief. Am Telefon gab der Zeuge stets aktuelle Informationen an die Beamten weiter. Schließlich umstellten Polizisten aus Twistringen, Syke und Bassum das Haus und stellten die beiden Täter. Entwenden konnten sie nichts, denn das Haus war leerstehend. Nun erwartet die beiden ein Ermittlungsverfahren.

Dieser Erfolg zeigt einmal mehr, wie wichtig aufmerksame Zeugen für die Aufklärung von Straftaten sind.

Rückfragen bitte an:

Arno Zumbach
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz

Das könnte Sie auch interessieren: