Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Diebstahl von Kompletträdern in Weyhe und Syke - Unfälle in Syke und Schwarme - Diebstahl von Fenstern und Türen in Sulingen ---

Diepholz (ots) - Sulingen - Diebstahl aus Fahrzeug

Unbekannte Täter betraten am letzten Wochenende das Firmengelände einer Spedition in der Hans-Hermann-Meyer-Straße. Die Beifahrertür einer abgestellten Zugmaschine wurde gewaltsam geöffnet. Aus dem Fahrzeug wurden ein Kühlschrank und ein Funkgerät entwendet. Weiter wurde die Standheizung, die außen an der Kabine befestigt war, abgebaut und entwendet. Hinweise bitte an die Polizei Sulingen, Tel. 04271/949-0.

Sulingen - Diebstahl

Unbekannte Täter kletterten in der Zeit von Samstag bis Montag über den Zaun eines Baustoffhandels in der Nienburger Straße. Fünf Türen und zwei Fenster, die auf dem Freigelände abgestellt waren, wurden im Bereich der Steinstraße (nördliche Seite des Firmengeländes) über den Zaun gereicht und entwendet. Aufgrund der Anzahl und des Eigengewichts der Gegenstände ist davon auszugehen, dass der Abtransport mit einem größeren Fahrzeug bzw. Gespann erfolgt ist. Hinweise an die Polizei Sulingen, Tel. 04271/949-0.

Holzhausen - Trunkenheitsfahrt

Ein 59jähriger Rollerfahrer (Mofa25) aus Bahrenborstel wurde am heutigen Dienstag gegen 00:00 Uhr in Holzhausen angetroffen. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 0,94 Promille. Eine Blutprobe musste der 59-Jährige über sich ergehen lassen. Zudem muss er als Wiederholungstäter mit einer empfindlichen Geldbuße rechnen.

Weyhe - Diebstahl Kompletträder

In der Nacht zu Dienstag haben unbekannte Täter gleich dreimal alle vier Räder von abgestellten Pkw entwendet. In allen drei Fällen wurde der Pkw mit Pflastersteinen aus der Straßenpflasterung aufgebockt und dann die Aluräder abgebaut. In der Husumer Straße entwendeten die Täter von einem Audi A3 die Räder, in der Straße Hinter den Höfen von einem Volvo und in der Eutiner Straße von einem Mercedes. Der gesamte Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Hinweise und verdächtige Beobachtungen nimmt die Polzei Weyhe, 0421 / 80660, entgegen.

Barrien - Diebstahl eines Motorrollers

Gestern am frühen Abend entwendeten unbekannte Täter einen vor dem Hallenbad in der Jahnstraße abgestellten, gesicherten grünen Motorroller der Marke Kymco Vitality incl. schwarzem Top-Case. Zeugen, die evtl. den Abtransport des Rollers beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können werden gebeten, sich mit der Polizei Syke unter Tel: 04242/9690 in Verbindung zu setzen.

Syke - Diebstahl von PKW-Kompletträdern

Nach Beschädigung eines Zaunes gelangten unbekannte Täter im Verlauf des Wochenendes auf das Gelände einer Autofirma in der Siemensstraße. Hier entwendeten sie von zwei Neuwagen alle acht Kompletträder. Die angegangenen PKW wurden auf Steinen abgestellt, rutschten aber teilweise ab und wurden beschädigt. Gesamtschaden: ca. 5.000 Euro

Syke - Verkehrsunfall

Eine 37-jährige Mazda-Fahrerin und ein 58-jähriger VW Touareg-Fahrer befuhren am Montag gegen 07.35 Uhr in dieser Reihenfolge die Leerßer Straße in Richtung B6 hinter einem Transporter. Die Mazda-Fahrerin setzt zum Überholen des Vordermannes an und übersah dabei den bereits im Überholen befindlichen VW-Fahrer. Es kam zur seitlichen Berührung beider Fahrzeuge. Sachschaden: ca. 10.000 Euro

Schwarme - Verkehrsunfall

Ein 18-jähriger Nissan-Fahrer fuhr am Montag gegen 07.30 Uhr vom Parkplatz eines Verbrauchermarktes auf die Hoyaer Straße und übersah dabei die von rechts kommende, bevorrechtigte 48-jährige Radfahrerin. Es kam zur Kollision, bei der die Radlerin stürzte und sich leicht verletzte. Sachschaden: ca. 500 Euro

Rückfragen bitte an:
Thomas Gissing
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mobil: 0152/09480109
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz

Das könnte Sie auch interessieren: