Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: + Mit FOTOS + Vandalismus im Moor in Drebber - Gestohlener Trecker bleibt im Moor stecken + Arbeitsmaschinen zur erfolglosen Bergung kurzgeschlossen + auffällige WM-Jacke bleibt zurück +

Festgefahrener Trecker 1

Diepholz (ots) - Nach einem Fall von Diebstahl, Sachbeschädigung und Vandalismus im Moor von Drebber zwischen den Landkreisen Diepholz und Vechta sucht die Polizei Zeugen.

Wie am Dienstag dieser Woche bei der Polizei gemeldet wurde, kam es vermutlich bereits am Montagabend im Moor bei Drebber zu einem Diebstahl.

Unbekannte Täter setzten einen im Drebberschen Moor abgestellten und zum Torfwerk Goldenstedt gehörenden Traktor in Betrieb und fuhren damit durch das Moor. Das Fahrzeug blieb letztlich stecken, die Täter gaben jedoch nicht so schnell auf und schlossen zwei in der Nähe befindliche Bagger kurz. Hiermit versuchten sie erfolglos den Traktor zu bergen und flüchteten letztlich.

Der Traktor und auch einer der Bagger wurden bei dem Bergungsversuch beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

Von einem der Täter blieb am Tatort eine auffällige WM-Jacke zurück, die von der Polizei sichergestellt wurde. Es handelt sich um eine blaue Sweatjacke der Marke NIKE. Auf dem Rücken ist in weißen großen Lettern das Wort "BRASIL" aufgebracht, vorne auf der Brust das Logo des brasilianischen Fussballverbandes.

Nun hofft sie Polizei Diepholz auf Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder den Besitzer der Jacke geben können. Telefon 05441/9710.

Bilder vom Tatort und der Jacke stehen in der Digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Diepholz unter http://www.polizeipresse.de/pm/68439 zum Download bereit.

Rückfragen bitte an:

Andrik Hackmann
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
4 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz

Das könnte Sie auch interessieren: