Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: +++ Mit FOTOS + Zukunftstag bei der Polizei in Syke + Über 30 Kinder spielen "Kommissar" +++

Zukunftstag bei der Polizei Syke

Diepholz (ots) - Viele kleine Besucher hatte das Polizeikommissariat Syke am gestrigen Zukunftstag zu Besuch.

Über 30 Kinder hatten sich angemeldet, um einen Tag lang "Kommissar zu spielen" und waren mit Begeisterung bei der Sache. Stefanie Reinke und Ingo Büntemeyer aus dem Einsatz- und Streifendienst waren als "Ausbilder" an diesem Tag im Einsatz und betreuten die Mädchen und Jungen.

Neben einer Besichtigung der Dienststelle und eines Streifenwagens wurden Schuhspuren ausgegipst und Fingerabdrücke genommen.

In einer Spielstraße durften die Kinder an einer Geschwindigkeitsmessung mit der Laserpistole teilnehmen, anschließend konnte mit den sog. "Rauschbrillen" ein Kettcar-Parcours absolviert werden.

Zum Abschluß gab es noch eine Vorführung der Diensthundeführergruppe aus Delmenhorst, die zwei ihrer Vierbeiner mitgebracht hatten.

Ein rundum gelungener Tag mit vielen fröhlichen Kindergesichtern.

Bilder hierzu stehen in der Digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Diepholz unter http://www.polizeipresse.de/pm/68439 zum Download bereit.

Rückfragen bitte an:

Andrik Hackmann
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz

Das könnte Sie auch interessieren: