Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: + Vorfahrt missachtet - Zwei Verletzte bei Unfall gestern Abend in Stemshorn + Zusammenstoß zwischen PKW und Linienbus in Syke - niemand verletzt +

Diepholz (ots) - Stemshorn - Verkehrsunfall mit Verletzten

Leicht verletzt wurden zwei Personen gestern Abend bei einem Verkehrsunfall in Stemshorn. Gegen 19:00 Uhr war ein 30-jähriger Mann aus Hille mit seinem Mercedes von Haldem kommend auf der Kreisstraße 26 in Richtung Lemförde unterwegs. In Stemshorn wollte der Mann nach links in die Reininger Straße abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden PKW, es kam zum Frontalzusammenstoß. Der 48-jährige Fahrer des entgegenkommenden Ford sowie sein 43-jähriger Beifahrer, beide aus Stemwede, verletzten sich leicht. Mit einem Rettungswagen wurden sie in ein Krankenhaus verbracht. Beide PKW wurden bei dem Unfall beschädigt, der Ford musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.

Syke - Verkehrsunfall

Gestern Vormittag ereignete sich in Syke auf der Bundesstraße 6 ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Linienbus, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Gegen kurz vor 10:00 Uhr wollte ein 64-jähriger Mann aus Stuhr mit seinem Audi den Parkplatz des LIDL-Marktes verlassen. Verbotenerweise bog er hierbei nach links ab, obwohl ein Verkehrszeichen lediglich das Rechtsabbiegen erlaubt. Es kam wie es kommen musste, er übersah einen von links herannahenden Linienbus, es kam zur Kollision. Der Audifahrer und der 40-jährige Busfahrer blieben unverletzt, Fahrgäste kamen ebenfalls nicht zu Schaden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen liegt bei etwa 10.000 Euro.

Weitere presserelevante Meldungen aus dem Bereich der Polizeiinspektion Diepholz liegen derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Andrik Hackmann
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz

Das könnte Sie auch interessieren: