Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: + Rollerfahrer bei Verkehrsunfall in Weyhe schwer verletzt + Einbrüche in Kindergarten und Bäckerei in Syke + Wohnhauseinbruch in Stuhr +

Diepholz (ots) - Weyhe - Verkehrsunfall mit Verletzten

Schwer verletzt wurde am gestrigen Abend ein 16-jähriger Jugendlicher bei einem Verkehrsunfall in Leeste auf der Melchiorshauser Straße. Gegen kurz nach 18:00 Uhr war eine 27-jährige Frau aus Syke mit ihrem Audi auf der Kreisstraße 116 unterwegs und wollte einen vor ihr fahrenden Mofafahrer überholen. Aus noch ungeklärter Ursache übersah sie hierbei den 16-jährigen, der zur gleichen Zeit mit seinem Roller an der Mofa vorbeifuhr. Es kam zum Zusammenstoß, der Rollerfahrer stürzte und verletzte sich. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 7.000 Euro.

Syke - Einbruch in Kindergarten

In der Nacht zum gestrigen Mittwoch kam es in Wachendorf zu einem Einbruch in einen Kindergarten. Bislang unbekannte Täter hebelten ein Fenster der Einrichtung an der Wachendorfer Straße auf und gelangten so in das Objekt. Hier suchten sie nach Wertgegenständen, fanden jedoch lediglich eine Videokamera, die sie stahlen. Anschließend flüchteten sie unerkannt und ließen einen Schaden in Höhe von knapp 1.000 Euro zurück. Die Tat muss sich in der Zeit zwischen 19:00 und 11:00 Uhr ereignet haben. Nun ermittelt die Polizei in Syke und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Telefon 04242/9690.

Syke - Einbruch

Die Filiale einer Bäckerei an der Herrlichkeit in Syke suchten sich Einbrecher in der Nacht zum heutigen Donnerstag zum Ziel ihrer nächtlichen Aktivitäten. Wie heute morgen festgestellt wurde, hebelten die unbekannten Täter gewaltsam die Tür zu dem Verkaufsraum auf und verschafften sich auf diese Weise Zutritt. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten aus einer Trinkgeldkasse einen kleinen Bargeldbetrag. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei in Syke unter Telefon 04242/9690 entgegen.

Stuhr - Einbruch

Ein Wohnhauseinbruch ereignete sich am gestrigen frühen Abend im Stuhrer Ortsteil Varrel. In der Zeit zwischen 16:00 und 17:30 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Goethestraße ein. Die Täter verschafften sich durch eine Terrassentür Zutritt und durchsuchten anschließend das Gebäude. Erbeuten konnten sie nach ersten Feststellungen etwas Schmuck, anschließend flüchteten sie unerkannt und ließen einen Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro zurück. Die Polizei in Weyhe hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die Hinweise geben können. Telefon 0421/80660.

Rückfragen bitte an:

Andrik Hackmann
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz

Das könnte Sie auch interessieren: