Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: LK Oldenburg: Versuchter Einbruch in Harpstedter Rathaus

Delmenhorst (ots)

Am frühen Montag, 24. Juni 2019, 00:55 Uhr, wurde versucht, in das Rathaus in Harpstedt einzubrechen.

Ein Zeuge beobachtete Personen, die mit Taschenlampen um das Gebäude in der Straße 'Amtsfreiheit' gingen. Kurze Zeit später hörte er ein klirrendes Geräusch und verständigte die Polizei.

Die eintreffenden Beamten konnten tatsächlich beschädigte Scheiben am Rathaus feststellen. Der entstandene Schaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt. In unmittelbarer Nähe zum Tatort wurden zwei junge Männer, 17 und 22 Jahre alt, angetroffen.

Aufgrund der vorgefundenen Spuren wurde ein Strafverfahren gegen die dringend verdächtigen Männer eingeleitet. Sie werden beschuldigt, für den Einbruchversuch verantwortlich zu sein.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 23.06.2019 – 12:26

    POL-DEL: Pressemeldung der Polizei Delmenhorst vom 23.06.2019

    Delmenhorst (ots) - Ganderkesee (Immer): Einbruch in Einfamilienhaus / Zeugenaufruf Am 21.06.2019, zwischen 07.30 Uhr und 09.10 Uhr, brachen unbek. Täter eine rückwärtig gelegene Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Stüher Straße in Ganderkesee (OT: Immer) auf. Die Täter drangen in die Räumlichkeiten ein und durchsuchten diese. Nach ersten Erkenntnissen wurden Elektronikartikel und eine geringe Menge ...

  • 23.06.2019 – 11:15

    POL-DEL: Pressemeldung der Polizei Wildeshausen vom 23.06.2019

    Delmenhorst (ots) - Dötlingen: Heuballenbrand Am Samstag, den 22.06.2019, gegen 10:40 Uhr, rücken die Feuerwehren Dötlingen, Brettorf, Neerstedt und Wildeshausen zu einem mutmaßlichen Großbrand auf einem landwirschaftlichen Hof in Dötlingen aus. Das Feuer soll in der Nähe eines Bullenstalls lodern. Schon bei der Anfahrt ist eine deutliche Rauchsäule erkennbar. Vor Ort bringen die eingesetzten Feuerwehren den Brand ...