Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Oldenburg und der Polizei Delmenhorst: Mann nach Einbruch in Haft

Delmenhorst (ots)

Bereits am Donnerstag, 13. Juni 2019, konnten Beamte der Polizei Delmenhorst einen Mann vorläufig festnehmen, der in der Nacht mit hochwertigen, motorisierten Gartengeräten angetroffen wurde.

Ermittlungen ergaben, dass der 34-jährige Delmenhorster zuvor 'An den Graften' in einen Container der Stadt Delmenhorst eingebrochen war und dort acht Gartengeräte entwendet hatte, die er schrittweise vom Tatort abtransportieren wollte. Der Wert der erlangten Geräte belief sich auf 5.600 Euro.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg wurde durch einen Richter am Amtsgericht Delmenhorst ein Haftbefehl wegen des besonders schweren Diebstahls gegen den amtsbekannten 34-Jährigen erlassen.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 17.06.2019 – 15:53

    POL-DEL: LK Oldenburg: Verkehrsunfall in Wildeshausen

    Delmenhorst (ots) - Zwei Personen wurden am Montag, 17. Juni 2019, gegen 12:30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Wildeshausen leicht verletzt. Ein 19-jähriger Mann aus dem Kreis Diepholz befuhr mit seinem Sattelzug die Düngstruper Straße und wollte an der Kreuzung nach rechts auf den Südring in Richtung Goldenstedter Straße abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 75-jährigen Frau aus Delmenhorst, die den ...

  • 17.06.2019 – 13:18

    POL-DEL: LK Wesermarsch: Pkw in Lemwerder beschädigt +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Erheblicher Sachschaden ist am Wochenende an einem geparkten Pkw in Lemwerder entstanden. Die schwarze B-Klasse von Mercedes wurde am Samstag, 15. Juni 2019, gegen 17:00 Uhr, auf einem Parkstreifen in der Straße 'Am Kamp' in Lemwerder abgestellt. Am Montag, 17. Juni 2019, gegen 11:00 Uhr, wurde ein Kratzer festgestellt, der sich über die gesamte ...

  • 17.06.2019 – 13:11

    POL-DEL: LK Wesermarsch: Betrunkener Autofahrer in Berne

    Delmenhorst (ots) - Ein 30-jähriger Mann aus Berne fiel am Sonntag, 16. Juni 2019, gegen 06:00 Uhr, auf, weil er durch einen Tritt ein Hausnummernschild in der Köterender Straße in Berne beschädigte. Der alkoholisierte Mann konnte von der Polizei angetroffen werden. Am Nachmittag befuhren Beamte der Polizei Brake die Harmenhauser Straße in Berne. Dabei kam ihn ein Pkw entgegen, der genau von diesem 30-Jährigen ...