Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: LK Oldenburg: Schwerer Verkehrsunfall in Huntlosen +++ Rollerfahrer tödlich verletzt +++ Nachtrag

Delmenhorst (ots)

Tödliche Verletzungen erlitt der Fahrer eines Rollers am Montag, 15. April 2019, 14:45 Uhr, bei einem schweren Verkehrsunfall in Huntlosen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen hat sich der Verkehrsunfall wie folgt ereignet: Die Fahrerin eines Opels, eine 26-Jährige aus Garrel, befuhr die Hatter Straße von Sandhatten in Richtung Huntlosen. Nach dem Durchfahren einer Linkskurve geriet sie mit ihrem Pkw nach rechts auf den Grünstreifen und dadurch ins Schleudern. Im Anschluss kam sie mit ihrem Fahrzeug nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem Rollerfahrer. Noch vor der Brücke über die Hunte kam der Opel nach links von der Fahrbahn ab und schließlich kopfüber in der Hunte zum Stillstand.

Der 52-jährige Fahrer des Rollers aus Huntlosen wurde reanimiert, erlag aber noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Die Unfallverursacherin wurde von Ersthelfern und der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Zur Schwere ihrer Verletzungen liegen noch keine Informationen vor.

An der Unfallstelle waren insgesamt zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und 30 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Sandhatten und Huntlosen eingesetzt.

Die Höhe der entstandenen Schäden wurde auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Nach dem Verkehrsunfall wurde die Hatter Straße zwischen Huntlosen und Sandhatten zwischen der Amelhauser Straße und dem Wöschenweg gesperrt. Diese Sperrung hat nach wie vor Bestand.

Beide beteiligten Fahrzeuge wurden beschlagnahmt, um den Unfall durch einen Sachverständigen rekonstruieren zu lassen.

+++

Die 26-jährige Pkw-Fahrerin war stark unterkühlt, wurde stationär aufgenommen und galt damit als schwer verletzt.

Die Sperrung der Hatter Straße konnte gegen 19:00 Uhr aufgehoben werden.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 16.04.2019 – 13:17

    POL-DEL: LK Wesermarsch: Verkehrsunfall in Brake

    Delmenhorst (ots) - Mehrere Fahrzeuge waren am Montag, 15. April 2019, 11:20 Uhr, in einen Verkehrsunfall in Brake verwickelt. Eine 54-jährige Frau aus Ovelgönne befuhr mit einem Kleintransporter mit Anhänger die Oldenburger Heerstraße (B211) in Richtung Oldenburg. Vor ihr fuhr ein 82-jähriger aus Brake, der mit seinem BMW nach links auf das Gelände einer Autowerkstatt abbiegen wollte. Das Abbremsen des 82-Jährigen ...

  • 16.04.2019 – 12:27

    POL-DEL: LK Wesermarsch: Diebstahl von Zaunpfählen in Augustgroden +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Bislang unbekannte Täter haben vom Gelände der Deichschutzhalle in Augustgroden Zaunpfähle entwendet. Dabei begaben sie sich in der Zeit von Freitag, 12. April 2019, 18:00 Uhr, bis Sonntag, 14. August 2019, 13:00 Uhr, auf das Gelände und nahmen sechs Packungen mit je 40 Zaunpfählen an sich. Da die Pfähle einen Durchmesser von 12 Zentimeter und ...