Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: LK Oldenburg: Schwerer Verkehrsunfall in Wildeshausen

Delmenhorst (ots)

Schwere Verletzungen erlitt am Montag, 18. März 2019, 12:45 Uhr, ein 57-jähriger Mann aus Wardenburg bei einem Verkehrsunfall in Wildeshausen.

Der Mann befuhr mit seinem VW Kleinwagen die Glaner Straße in Richtung Huntlosen. Kurz vor Erreichen der Autobahn 1 übersah er den Sattelzug eines 53-jährigen Mannes aus Lemwerder, der mit seinem Gespann nach links auf ein Grundstück abbiegen wollte.

Trotz einer eingeleiteten Bremsung konnte der 57-Jährige ein Auffahren auf den Auflieger nicht mehr verhindern. Es kam zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Unterfahrschutz des Sattelanhängers, durch den der Mann schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen erlitt.

An seinem Kleinwagen entstanden Schäden, die auf etwa 2.000 Euro geschätzt wurden. Der Auflieger wies keine sichtbaren Schäden auf.

An der Unfallstelle waren ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Der Hubschrauber wurde für den Transport des verletzten Mannes allerdings nicht eingesetzt.

Die Glaner Straße war nach dem Unfall bis 14:10 Uhr gesperrt.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 18.03.2019 – 12:56

    POL-DEL: LK Wesermarsch: Verkehrsunfall in Elsfleth +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Die Polizei Brake sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich bereits am Freitag, 15. März 2019, gegen 14:15 Uhr, auf der L865 (Große Hellmer) in Elsfleth ereignet hat. Ein 40-jähriger Mann aus Berne befuhr mit seinem Hyundai die L865 in Richtung Elsfleth. Auf Höhe des dortigen Kraftwerkes überholte er mehrere Fahrzeuge. Als er sich neben dem ...

  • 18.03.2019 – 12:46

    POL-DEL: LK Wesermarsch: Verkehrsunfall auf der B212 in Brake

    Delmenhorst (ots) - Hoher Sachschaden ist am Sonntag, 17. März 2019, 14:30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der B212 in Brake entstanden. Eine 26-jährige Frau aus Brake befuhr mit ihrem Toyota die B212 von Brake in Richtung Elsfleth. An der Einmündung der Hammelwarder Straße bog sie nach links ab und missachtete dabei die Vorfahrt des Gegenverkehrs. Ein ...