Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: LK Oldenburg: Verkehrsunfall auf der L873 in Wildeshausen +++ Sechs Personen leicht verletzt +++ Fahrbahn noch halbseitig gesperrt

Delmenhorst (ots)

Mehrere Personen wurden am Mittwoch, 30. Januar 2019, 06:37 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der L873 in Wildeshausen verletzt.

Ein 34-jähriger Mann aus Ahlhorn befuhr mit seinem BMW die Landesstraße in Richtung Wildeshausen. Zwischen der Anschlussstelle Wildeshausen-Nord und der Wildeshauser Straße wollte er mit seinem Pkw nach links auf einen Pendlerparkplatz abbiegen. Dabei musste er den Gegenverkehr passieren lassen.

Der folgende Fahrer eines Volvos, ein 43-Jähriger aus Emstek, erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Pkw auf das Heck vom BMW auf. Der Pkw des 34-Jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Gegenverkehr geschleudert, wo es zum Zusammenstoß mit einem Ford kam, der in Richtung Delmenhorst unterwegs war.

Der 43-jährige Fahrer vom Volvo blieb unverletzt. Im BMW wurden der Fahrer und sein 33-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Ahlhorn, leicht verletzt. Der Ford war mit vier Personen besetzt, von denen ebenfalls alle leichte Verletzungen erlitten. Für erste Behandlungen und den Transport in Krankenhäuser wurden vier Rettungswagen eingesetzt. Zusätzlich war ein Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort.

An allen drei Fahrzeugen entstanden erhebliche Schäden, die auf ungefähr 20.000 Euro geschätzt wurden. Zur Bergung waren Abschleppunternehmen erforderlich.

Da die Landesstraße durch die Fahrzeugwracks blockiert und durch Betriebsmittel verunreinigt wurde, waren Sperrmaßnahmen erforderlich.

Das Befahren der Landesstraße in Richtung Wildeshausen ist bis zum Abschluss der Reinigungsarbeiten nicht möglich. Der Verkehr in Richtung Delmenhorst wird über den Pendlerparkplatz an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

(Fehlende Daten werden im Laufe des Vormitttags nachgereicht.)

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch