Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Alkoholisierter Mann verursacht Verkehrsunfall

Delmenhorst (ots)

Ein alkoholisierter Mann hat am Montag, 17.Dezember 2018, 16:40 Uhr, einen Verkehrsunfall auf der Stedinger Straße in Delmenhorst verursacht.

Der 55-jährige Delmenhorster befuhr mit seinem Kleintransporter die Stedinger Straße in Richtung Stadtmitte. In Höhe der Richtstraße übersah er das verkehrsbedingte Abbremsen eines vor ihm fahrenden Pkws. Dadurch kam es zum Auffahren auf das Heck des bereits zum Stehen gekommenen Renaults.

Der 40-jährige Pkw-Fahrer aus Colnrade blieb trotz des erheblichen Aufpralls unverletzt.

Der Kleintransporter war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, am Renault entstanden Schäden am Heck. Der entstandene Schaden wurde auf mindestens 5.000 Euro geschätzt.

Gegenüber den eingesetzten Beamten der Polizei Delmenhorst machte der 55-jährige Fahrer des Kleintransporters einen nervösen Eindruck. Zudem wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab einen Alkoholwert von über zwei Promille.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ihm musste eine Blutprobe entnommen werden, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 18.12.2018 – 07:30

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Brennende Müllcontainer +++ Tatverdächtiger ermittelt

    Delmenhorst (ots) - In den vergangenen Wochen sind in Delmenhorst mehrfach Müll-und Altpapiercontainer in Brand geraten. Nach intensiven Ermittlungen konnten zivile Einsatzkräfte am Freitag, 14. Dezember 2018, einen 25-jährigen Delmenhorster vorläufig festnehmen. Er wird dringend verdächtigt, für die Brände verantwortlich zu sein. Die weiteren Ermittlungen ...

  • 17.12.2018 – 13:55

    POL-DEL: LK Oldenburg: Einbruch in Vereinsheim eines Golfclubs in Wildeshausen

    Delmenhorst (ots) - Bislang unbekannte Täter drangen zwischen Freitag, 18:30 Uhr, und Sonntag, 09:50 Uhr, durch Aufhebeln eines Fensters in das Vereinsheim eines Golfclubs in Spasche ein. Innerhalb des Vereinsheimes kam es zum Aufbruch von Automaten. Es wurden Tabakwaren und Bargeld entwendet. Darüber hinaus konnte vor Ort festgestellt werden, dass es zu einem ...