Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Pressemeldung der Polizei Nordenham vom 09.12.2018

Delmenhorst (ots)

Trunkenheit im Straßenverkehr / Trunkenheitsunfall / Beleidigung

Am Samstag, 08.12.2018, um 23:19 Uhr, wurde die Polizei Nordenham zu einer Sachverhaltsaufnahme nach Rodenkirchen gerufen. Nach der Schilderung des 47-jährigen Porschefahrers, war dieser beim Befahren des Mittenfelder Weges von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben geraten. Mit Hilfe eines Anwohners konnte er aus dem Pkw geborgen werden. Dieser fuhr ihn dann nach Rodenkirchen. Von dort wurde die Polizei Nordenham verständigt, um den Unfall im Nachhinein aufnehmen zu lassen. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit wurde eine deutliche Alkoholbeeinträchtigung festgestellt. Ein vorläufiger Atemalkoholwert von 1,52 Promille wurde festgestellt, so dass Folgemaßnahmen angeordnet werden mussten. Im weiteren Verlauf der Maßnahmen beleidigte der Fahrzeugführer die aufnehmenden Beamten auf das Übelste. Im verunfallten Fahrzeug war ein Hund zurückgeblieben, der vor der Bergung in Obhut genommen werden musste. Eine hinzugezogene, tiersachkundige Person wurde ebenfalls von dem 47-jähigen massiv beleidigt. Es wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde eingezogen, die Weiterfahrt wurde untersagt und es wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Pressekontakt:

PK Nordenham

Tel.: 04731/9981-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 09.12.2018 – 11:18

    POL-DEL: Pressemeldung der Polizei Wildeshausen vom 09.12.2018 - Nachtrag

    Delmenhorst (ots) - Wildeshausen: Verkehrsunfall mit leichtverletzte Person Am 07.12.2018, um 20:30 Uhr, ist es in Wildeshausen/ OT Kleinenkneten zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 67jährige Fahrerin eines Opel Agila wollte von einem Parkplatz einer Gaststätte auf die Goldenstedter Straße einfahren. Dabei übersah die aus Dinklage stammende Fahrzeugführerin ...

  • 09.12.2018 – 10:49

    POL-DEL: Pressemeldung der Polizei Wildeshausen vom 09.12.2018

    Delmenhorst (ots) - Ganderkesee: Tageswohnungseinbruch Am 08.12.2018 in der Zeit von 14:20 Uhr bis 18:15 Uhr ist es in Ganderkesee im Rosenweg innerhalb eines Mehrfamilienhauses zu einem Einbruch gekommen. Der oder die Täter verschafften sich durch Aufhebeln einer Terrassentür Zugang zu der betroffenen Wohnung. Zur Schadenshöhe und Diebesgut können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Hinweise nimmt die ...

  • 09.12.2018 – 10:18

    POL-DEL: Pressemeldung der Polizei Brake vom 09.12.2018

    Delmenhorst (ots) - Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung Brake, Syassenstraße, Sa., 08.12.2018, 17.10 - 17.15 Uhr Ein 37-jähriger Braker befährt mit einem Pkw Audi öffentliche Straßen in Brake, obwohl der Pkw weder zugelassen noch versteuert ist. Außerdem waren Kennzeichen eines anderen Fahrzeuges angebracht, die zudem noch mit nachgemachten Zulassungssiegeln und "TÜV"-Siegel versehen waren. Weiterhin ...