Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: LK Wesermarsch: Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 212 in Nordenham-Ellwürden

Delmenhorst (ots)

Zwei Männer aus Varel und Berne wurden am Montag, 03. Dezember 2018, 13:40 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der B212 zum Teil schwer verletzt.

Ein 71-jähriger Mann aus Varel befuhr mit seinem Mazda die Bundesstraße in Richtung Nordenham. In Höhe der Einmündung zur Großensieler Straße geriet er mit seinem Pkw in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes.

Der Fahrer vom Mercedes, ein 68-Jähriger aus Berne, erlitt schwere Verletzungen. Beide Männer wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wurde auf ungefähr 30.000 Euro geschätzt.

Die Versorgung der verletzten Personen konnte schnell erfolgen, weil ein Rettungswagen aus Cuxhaven zufällig auf die Unfallstelle zukam. Alarmiert wurden dann zwei weitere Rettungswagen und ein Notarzt aus Nordenham.

Durch das im Mercedes installierte Notrufsystem wurde zudem die Freiwillige Feuerwehr aus Nordenham alarmiert, die auch mit mehreren Einsatzkräften zum Unfallort gefahren ist.

Die Bundesstraße 212 wurde durch die Polizei voll gesperrt.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 03.12.2018 – 14:22

    POL-DEL: LK Oldenburg: Verkehrsunfall in Hude

    Delmenhorst (ots) - Leichte Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann aus Garrel am Montag, 03. Dezember 2018, 06:00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Hude. Der junge Mann befuhr mit seinem VW die Linteler Straße in Richtung Hude und geriet nach Durchfahren einer Rechtskurve auf den aufgeweichten Grünstreifen. Im Anschluss überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Der 24-Jährige konnte sich ...

  • 03.12.2018 – 13:18

    POL-DEL: LK Wesermarsch: Schwerer Verkehrsunfall in Jade

    Delmenhorst (ots) - Zwei junge Erwachsene aus Nordenham wurden am Sonntag, 02. Dezember 2018, gegen 12:00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Jade verletzt. Der 18-jährige Fahrer eines Ford Mondeo befuhr die Jader Straße in Richtung Jaderberg. Dabei geriet er kurz hinter der Einmündung zur Kreuzmoorstraße mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte erst seitlich und dann frontal mit einem Baum. ...