Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Fahrzeugbrand auf Autobahn 1

Delmenhorst (ots)

Aufgrund eines technischen Defektes ist ein BMW am frühen Samstagmorgen im Bereich der Gemeinde Emstek in Vollbrand geraten.

Der 44-jährige Fahrer aus Stuhr befuhr am Samstag, 01. Dezember 2018, gegen 6:50 Uhr, die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Münster. Während der Fahrt auf dem Überholfahrstreifen meldete der Wagen eine Überhitzung des Motors und schaltete sich daraufhin ab. Dem Fahrer gelang es, mit seinem BMW den Standstreifen zu erreichen.

Als sich schwarzer Qualm im Bereich des Motors bildete, verließen der Fahrer sowie sein 31-jähriger Beifahrer aus Großenkneten das Fahrzeug. Es entwickelte sich ein Motorbrand. Bei Eintreffen der Polizei sowie der freiwilligen Feuerwehr Emstek stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.

Für die Löscharbeiten musste die Autobahn kurzfristig für etwa fünfzehn Minuten vollgesperrt werden. Anschließend konnte der Verkehr über den Überholfahrstreifen am noch qualmenden Pkw vorbeigeleitet werden. Nach dem der BMW durch einen Abschleppdienst geborgen war, konnte die Autobahn 1 gegen 8:15 Uhr wieder freigegeben werden.

Die Feuerwehr setzte für die Löscharbeiten drei Fahrzeuge sowie fünfzehn Mann ein. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 4.500 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Daniela Seeger
PK BAB Ahlhorn
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Telefon: 04435-9316 115
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch