Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Sachbeschädigung auf dem Gelände eines Kindergartens

Delmenhorst (ots)

In der vergangenen Zeit kam es vermehrt zu Einbrüchen in Kindergärten und Kindertagesstätten im Stadtgebiet Delmenhorst. Durch die Berichterstattung in den Medien wurde die Bevölkerung sensibilisiert.

Durch Zeugen konnten nun am Montag, 26. November 2018, gegen 22:35 Uhr, drei Personen dabei beobachtet werden, wie sie eine Außenleuchte auf dem Gelände eines Kindergartens im Brauereiweg zerstörten. Da auch hier ein bevorstehender Einbruch vermutet wurde, wurde die Polizei verständigt. Aufgrund der erhöhten Polizeipräsenz im Bereich dieser Objekte konnten im Nahbereich drei Jugendliche aus Delmenhorst gestellt werden. Ihnen wurde die Sachbeschädigung zur Last gelegt. Ein Einbruch konnte nicht festgestellt werden. Nach der Sachverhaltsaufnahme wurden die Jugendlichen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Der Schaden wurde auf etwa 100 Euro geschätzt.

Die Polizei ist auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Zeugen sollten sich nicht scheuen, den Notruf der Polizei zu wählen.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Daniela Seeger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 27.11.2018 – 09:51

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Weitere Pkw aufgebrochen +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Im Zeitraum von Sonntag, 25. November 2018, 20:00 Uhr, bis Montag, 26. November 2018, 7:30 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter durch Einschlagen einer Scheibe Zugang zu einem Skoda Octavia, der im Paul-Schipper-Ring in Delmenhorst abgestellt war. Aus dem Fahrzeuginneren wurde das festeingebaute Navigationssystem entwendet. Der Schaden wurde auf ...

  • 27.11.2018 – 09:38

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Pkw aufgebrochen +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Im Zeitraum von Sonntag, 25. November 2018, 20:00 Uhr, bis Montag, 26. November 2018, 6:35 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem Seat Alhambra, der an der Weimarer Straße in Delmenhorst abgestellt war. Aus dem Fahrzeuginneren wurden das festeingebaute Autoradio mit Navigationssystem, ein mobiles Navigationssystem sowie Bargeld entwendet. Der Schaden wurde auf etwa 600 Euro ...

  • 27.11.2018 – 09:29

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst - Einbruch in Kindergarten +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Im Zeitraum von Freitag, 23. November 2018, 19:00 Uhr, bis Montag, 26. November 2018, 7:00 Uhr, drangen unbekannte Täter in einen Kindergarten am Schollendamm in Delmenhorst ein. Durch die Täter wurde zunächst ein Fenster aufgehebelt. Im Kindergarten wurden daraufhin Innentüren sowie Schränke aufgebrochen und nach Diebesgut durchsucht. Die Art ...