Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MR: Eisblock durchschlägt Windschutzscheibe - Fahrerin und Beifahrerin verletzt

Marburg-Biedenkopf (ots) - Cölbe - Wie gefährlich nicht entfernte Eisreste von einem Fahrzeugdach sind, ...

POL-DU: Schwerpunktkontrolle Verkehr im Duisburger Norden

Duisburg (ots) - Im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes Verkehr richteten uniformierte und zivile Beamte von ...

POL-KS: Schwalm-Eder-Kreis: Nachtrag zur Suche nach der vermissten 5-jährigen Kaweyar in Guxhagen

Kassel (ots) - In Ergänzung zur Erstmeldung von 18:02 Uhr wurde der Polizei zwischenzeitlich ein aktuelles ...

27.11.2018 – 10:30

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Sachbeschädigung auf dem Gelände eines Kindergartens

Delmenhorst (ots)

In der vergangenen Zeit kam es vermehrt zu Einbrüchen in Kindergärten und Kindertagesstätten im Stadtgebiet Delmenhorst. Durch die Berichterstattung in den Medien wurde die Bevölkerung sensibilisiert.

Durch Zeugen konnten nun am Montag, 26. November 2018, gegen 22:35 Uhr, drei Personen dabei beobachtet werden, wie sie eine Außenleuchte auf dem Gelände eines Kindergartens im Brauereiweg zerstörten. Da auch hier ein bevorstehender Einbruch vermutet wurde, wurde die Polizei verständigt. Aufgrund der erhöhten Polizeipräsenz im Bereich dieser Objekte konnten im Nahbereich drei Jugendliche aus Delmenhorst gestellt werden. Ihnen wurde die Sachbeschädigung zur Last gelegt. Ein Einbruch konnte nicht festgestellt werden. Nach der Sachverhaltsaufnahme wurden die Jugendlichen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Der Schaden wurde auf etwa 100 Euro geschätzt.

Die Polizei ist auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Zeugen sollten sich nicht scheuen, den Notruf der Polizei zu wählen.

Fragen bitte an Daniela Seeger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch