Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Kontrolle eines Fahrzeugs auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Harpstedt

Delmenhorst (ots)

Ein VW Bora ist Beamten der Autobahnpolizei Ahlhorn am Donnerstag, 22. November 2018, 01:45 Uhr, aufgefallen.

Der Pkw wurde zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-Nord und Groß Ippener auf einem Parkplatz an der Autobahn 1 kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass die am Pkw angebrachten Kennzeichen entstempelt, also ungültig waren. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Kennzeichen zwar dem 30-jährigen Fahrzeugführer gehörten, eigentlich aber an einem anderen Pkw angebracht sein müssten. Der Mann gab den Verstoß und schilderte, dass er die alten Kennzeichen von seinem bereits verschrotteten Pkw an dem VW angebracht hatte. Diesen hatte er zuvor in Trier gekauft und war auf dem Rückweg nach Neumünster.

Gegen den Mann wird nun wegen Urkundenfälschung und Verstößen gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz ermittelt.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 22.11.2018 – 10:31

    POL-DEL: LK Oldenburg: Verkehrsunfall in Dünsen +++ Zwei Personen leicht verletzt

    Delmenhorst (ots) - Zwei Personen wurden am Mittwoch, 21. November 2018, 17:35 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Dünsen leicht verletzt. Eine 41-jährige Frau aus der Gemeinde Harpstedt befuhr mit ihrem VW die Straße 'Vor der Linde' und musste an der Einmündung zur Hauptstraße verkehrsbedingt halten. Die folgende Fahrerin eines Audi, eine 39-jährige Frau aus der ...

  • 22.11.2018 – 10:06

    POL-DEL: LK Oldenburg: Alkoholisierter Mann verursacht einen Verkehrsunfall in Hude

    Delmenhorst (ots) - Unter erheblichem Alkoholeinfluss stand ein 54-jähriger Mann aus Dinklage, der am Mittwoch, 21. November 2018, 17:20 Uhr, einen Verkehrsunfall in Hude verursacht hat. Er befuhr mit seinem Mercedes die Holler Landstraße in Richtung Hude und geriet mit seinem Pkw in den Gegenverkehr. Dort touchierte er den entgegenkommenden Trecker eines ...