Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Mann befährt die Autobahn 28 in starken Schlangenlinien +++ Genaue Zeugenaussagen führen die Polizei zum Verursacher

Delmenhorst (ots)

In starken Schlangenlinien war ein 34-jähriger Mann aus Dünsen am Dienstag, 20. November 2018, 16:00 Uhr, auf der Autobahn 28 unterwegs.

Er fiel Verkehrsteilnehmern zwischen der Anschlussstelle Delmenhorst-Adelheide und Delmenhorst-Hasport auf, weil er mit seinem Kleintransporter sehr langsam unterwegs war und mehrfach auf den Standstreifen geriet. Aufgrund genauer Zeugenaussagen konnte der 34-Jährige an seiner Wohnanschrift angetroffen werden, wo er sich zunächst vor den eingesetzten Beamten der Polizei Delmenhorst versteckte.

Im folgenden Gespräch wurde starker Alkoholgeruch beim Mann festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von fast 2,5 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die Entnahme einer Blutprobe war erforderlich.

Zudem konnte der Mann keinen Führerschein aushändigen, der von den Beamten eigentlich hätte beschlagnahmt werden sollen. Gegen ihn besteht also zusätzlich der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 21.11.2018 – 08:39

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Versuchter Einbruch in der Innenstadt +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Erneut versuchten unbekannte Täter durch Einwerfen einer Schaufensterscheibe in der Lange Straße in Delmenhorst auf die Auslage eines Geschäfts zuzugreifen. Dabei wurde am Mittwoch, 21. November 2018, zwischen 03:50 und 04:00 Uhr, mit einem Gullydeckel auf die Glasscheibe eines Schmuckgeschäfts eingeschlagen. Das Vorhaben war erfolglos, die ...

  • 20.11.2018 – 16:51

    POL-DEL: LK Wesermarsch: Schwerer Verkehrsunfall auf der B212 in Brake

    Delmenhorst (ots) - Schwere Verletzungen erlitt ein 87-jähriger Fahrer eines Pkws am Dienstag, 20. November 2018, 15:30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 212 in Brake. Der Mann aus Stadland war mit seinem Renault auf der B212 in Richtung Süden unterwegs. Zwischen Golzwarden und Brake kam er mit seinem Pkw auf gerader Strecke nach rechts von der ...