Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 in Richtung Hamburg im Bereich der Gemeinde Harpstedt +++ Reisebus beteiligt

Delmenhorst (ots)

Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 42-jähriger Mann aus Baden-Württemberg am Mittwoch, 14. November 2018, 10:50 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg erlitten.

Beteiligt war ein Reisebus, der von Ulm in Richtung Hamburg unterwegs war. Der schwer verletzte Mann befand sich in seiner Funktion als Ersatzfahrer des Reisebusses auf dem Beifahrersitz. Der Fahrer, ein 31-jähriger Mann aus Baden-Württemberg, hatte zwischen der Anschlussstelle Groß Ippener und dem Dreieck Stuhr, Gemeinde Harpstedt, ein Stauende übersehen.

Der Stau auf dem rechten Fahrstreifen hatte sich aufgrund der Großbaustelle im Bereich des Dreiecks Stuhr gebildet. An der Unfallstelle stand ein Tanklastzug aus den Niederlanden auf dem rechten Fahrstreifen, der von einem 54-jährigen Mann gelenkt wurde.

Der 31-jährige Fahrer des Busses lenkte sein Fahrzeug im letzten Moment noch auf den linken Fahrstreifen, so dass es lediglich zu einem Zusammenstoß zwischen der rechten Front des Busses und dem linken Heck des Tankaufliegers gekommen ist. Nach dem Zusammenstoß rollte der Bus noch ca. 100 Meter auf dem linken Fahrstreifen und kam dort zum Stehen.

Der 42-jährige Beifahrer im Bus wurde eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Harpstedt, Groß Ippener und Groß Mackenstedt befreit werden. Sie waren mit sechs Fahrzeugen und 21 Kameraden vor Ort.

Danach wurde der schwer verletzte Mann in einem Rettungswagen versorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Zusätzlich waren ein weiterer Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort.

Der 31-jährige Fahrer erlitt einen Schock, galt aber als unverletzt. Die neun Reisegäste blieben ebenfalls unverletzt. Sie wurden von einem Mannschaftswagen der Freiwilligen Feuerwehr Groß Mackenstedt in eine Unterkunft gebracht, wo sie von einem Ersatzbus abgeholt werden.

Der Fahrer des Tanklastzuges blieb unverletzt.

Nach dem Unfall wurde der Verkehr in Fahrtrichtung Hamburg zunächst mit eigenem Sperrmaterial an der Anschlussstelle Groß Ippener abgeleitet. Später errichtete die Autobahnmeisterei eine Ableitung an der Anschlussstelle Wildeshausen-Nord, die noch bis ungefähr 15 Uhr Bestand haben wird.

Der Verkehr, der sich zwischen der Anschlussstelle Groß Ippener und der eigentlichen Unfallstelle gestaut hatte, wurde um 12:30 Uhr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 14.11.2018 – 10:38

    POL-DEL: LK Oldenburg: Verkehrsunfall in Wildeshausen +++ Geparkter Pkw stark beschädigt

    Delmenhorst (ots) - Weil eine 22-jährige Frau aus Wildeshausen einer Katze ausweichen wollte, kam es am Mittwoch, 14. November 2018, 00:15 Uhr, zu einem Verkehrsunfall in Wildeshausen. Die junge Frau befuhr mit ihrem Ford den Reepmoorsweg in Richtung Stadtmitte. Dabei musste sie an mehreren geparkten Fahrzeugen vorbeifahren. Zwischen den Fahrzeugen lief eine Katze auf ...

  • 14.11.2018 – 10:28

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Delmenhorst (ots) - Eine weiße Mercedes A-Klasse ist am Dienstag, 13. November 2018, zwischen 07:00 und 20:30 Uhr, auf dem Parkplatz des Stadtkrankenhauses beschädigt worden. Als die 30-jährige Geschädigte abends zu ihrem Pkw zurückkehrte, stellte sie Unfallspuren an der Fahrerseite fest. Der vordere Kotflügel und die Fahrertür wiesen Schäden auf, die auf ungefähr 500 Euro geschätzt wurden. Die Polizei ...