Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Flugunfähige Schwäne auf der Fahrbahn der Autobahn 29 im Bereich der Gemeinde Großenkneten

Delmenhorst (ots)

Ein offensichtlich nicht mehr flugfähiger Schwan drohte am Mittwoch, 24. Oktober 2018, gegen 10:45 Uhr, auf die Fahrbahn der Autobahn 29 zu laufen.

Durch Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn konnte der Verkehr zwischen den Anschlussstellen Ahlhorn und Großenkneten noch rechtzeitig gestoppt und das Unheil abgewendet werden. Zusammen mit einem zufällig anwesenden Förster konnte das Tier eingefangen und an eine Wildtierauffangstation in Rastede übergeben werden. Eine erste Untersuchung ergab, dass sich der junge Schwan einen Flügel gebrochen hatte.

Gegen 12:05 Uhr ging eine zweite Meldung über einen weiteren Schwan auf dem Standstreifen der Autobahn 29 ein. Mit derselben Vorgehensweise konnte auch dieser Schwan eingefangen werden.

Das Schwanenpärchen wurde kurze Zeit später in der Auffangstation wieder vereint.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch