Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: LK Wesermarsch: Verkehrsunfall auf der B211 in Ovelgönne

Delmenhorst (ots)

Vier Fahrzeuge waren am Dienstag, 23. Oktober 2018, 09:46 Uhr, in einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 211 (Heinrich-Schütte-Straße) in Ovelgönne verwickelt.

Die Fahrer von drei Fahrzeugen, die in Richtung Brake unterwegs waren, mussten dabei vor einer Baustellenampel halten.

Ein 25-jähriger Mann aus Ovelgönne übersah die stehenden Fahrzeuge und fuhr mit seinem Ford Ka auf das Heck eines VW Passat auf. Der VW, der mit einem 34-jährigen Bremer besetzt war, wurde im Anschluss auf einen Kleintransporter aufgeschoben. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sogar der Kleintransporter noch auf ein davor befindliches Taxi geschoben.

Die Fahrbahn der Bundesstraße 211 war nach dem Unfall komplett blockiert und wurde von der Polizei gesperrt.

Der Unfallverursacher, der 34-jährige Bremer und der Fahrer des Kleintransporters, ein 24-jähriger Bremer, wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vor Ort durch die Besatzungen von drei Rettungswagen behandelt. Lediglich der Insasse des Passats wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Der Fahrer vom Taxi, ein 68-jähriger Mann aus Brake, blieb unverletzt.

Der Ford Ka und der VW Passat wurden bei dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Der entstandene Schaden an allen Fahrzeugen wurde auf ca. 22.000 Euro geschätzt.

Bei der Klärung des Unfallgeschehens stellten die aufnehmenden Beamten der Polizei Brake fest, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem zeigte er körperliche Auffälligkeiten, die auf den Konsum von berauschenden Mitteln hindeuteten. Ein durchgeführter Test erhärtete diesen Verdacht. Das Ergebnis zeigte eine mögliche Beeinflussung durch Cannabis und Amphetamine an. Gegen den 25-Jährigen wurden Strafverfahren eingeleitet, ihm musste eine Blutprobe entnommen werden.

Außerdem wurde festgestellt, dass auch der 24-jährige Fahrer des Kleintransporters nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Auch ihn erwartet ein Strafverfahren.

Nachdem die Fahrzeuge geborgen und die Unfallstelle gereinigt waren, wurde die B211 um 11:00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 22.10.2018 – 20:43

    POL-DEL: Polizei Wildeshausen: Suchaktion in Groß Ippener

    Delmenhorst (ots) - In der Nacht vom vergangenen Samstag, 20. Oktober 2018, auf Sonntag, 21. Oktober 2018, kam es im Bereich der "Munitionsanstalt Dünsen" in Groß Ippener zu einer größeren Suchaktion durch die Polizei und den Rettungsdienst nach einem 63-jährigen Mann aus Dötlingen. Dieser wurde von seiner Frau als vermisst gemeldet und im Bereich der "Munitionsanstalt Dünsen" vermutet. Durch die Unwegsamkeit und ...