Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Versuchte Einbruch, Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kradfahrer, Unfallflucht

Delmenhorst (ots)

Ganderkesee: Versuchter Einbruch

Drei unbekannte Täter gelangen am Samstag, den 20.10.2018, in der Zeit zwischen 22:30 Uhr bis 22:53 Uhr durch Einschlagen einer Terrassentür in einen Gebäudekomplex in der Straße Am Kamphusmoor in der Gemeinde Ganderkesee, Ortsteil Immer.

Bei Tatausführung werden diese durch eine Zeugin gestört, woraufhin sich die Täter aus dem Gebäude in ein angrenzendes Waldgebiet flüchten. Das Diebesgut wird durch die Täter am Tatort zurückgelassen. Es entsteht Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Ganderkesee: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kradfahrer

Am Samstag, 20.10.2018, gegen 10:35 Uhr, kam es auf der Hauptstraße in Ganderkesee zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Leichtkraftrad.

Ein 71-jähriger Fahrzeugführer ( aus ? ) beabsichtigte mit seinem PKW aus Richtung Ganderkesee kommend in Fahrtrichtung Oldenburg nach links in die Straße Am Kullerkamp abzubiegen. Aus bislang unbekannten Gründen übersieht er beim Abbiegen den entgegenkommenden 16-jährigen Führer eines Leichtkraftrades.

Der 16-jährige Fahrzeugführer aus Ganderkesee erlitt in Folge des Zusammenstoßes schwere Verletzungen ( keine Lebensgefahr ). Er wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen ist es zu hohen Sachschäden gekommen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 14000,- Euro geschätzt.

Groß Ippener: Verkehrsunfallflucht

Am Samstag, 20.10.2018, gegen 11:25 Uhr, kam es auf der Harpstedter Straße in Groß Ippener zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW.

Die beiden beteiligten Fahrzeuge befahren hintereinander die Harpstedter Straße aus Richtung Groß Ippener kommend, in Fahrtrichtung Harpstedt, als der vorrausfahrende unbekannte Fahrzeugführer seinen dunklen Ford ohne ersichtlichen Grund stark abbremst. Der nachfolgende 41-jährige Fahrzeugführer aus Kiel kann einen Zusammenstoß der Fahrzeuge nur durch das Ausweichen in den Seitenraum verhindern. Hier kommt es zu einer Kollision zwischen PKW und Straßenschild.

Es entsteht Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der vorausfahrende Fahrzeugführer verlässt, ohne die Angabe seiner Personalien, die Unfallörtlichkeit.

Pressekontakt:

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle i.V. PHK van Knippenberg
Telefon: 04221-1559 116
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 21.10.2018 – 16:46

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Kontrolle am Bahnhof +++ Korrektur der Zeiten

    Delmenhorst (ots) - In der Vergangenheit wurde eine Häufung polizeilich relevanter Sachverhalte am Delmenhorster Bahnhof registriert. Für viele Reisende und Durchreisende hatte dies negative Auswirkungen auf das Sicherheitsempfinden. Die Polizei Delmenhorst hat zu Beginn des Jahres 2018 die Kontrollen im Bahnhofsgebäude, an den Gleisen und im Zugangsbereich ...

  • 21.10.2018 – 12:36

    POL-DEL: Stadtgebiet Delmenhorst: Unter Alkoholeinfluss gefahren

    Delmenhorst (ots) - Am Samstag, 20.10.2018, 23:55 Uhr, wurde in der Koppelstraße, Delmenhorst, ein 64 Jahre alter PKW-Fahrer überprüft. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,04 Promille. Daraufhin wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle i.V. PHK van Knippenberg Telefon: 04221-1559 116 ...