Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: LK Oldenburg: Schwerer Verkehrsunfall auf der B212 +++ NACHTRAG mit Uhrzeit

Delmenhorst (ots)

Schwere Verletzungen erlitt der Fahrer eines Motorrades am Montag, 01. Oktober 2018, gegen 15:11 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der B212 zwischen Ganderkesee und Bookholzberg.

Der Mann, dessen Identität noch nicht abschließend geklärt ist, befuhr mit seinem Krad die Grüppenbührener Landstraße in Richtung Bookholzberg. Dabei überholte er einen Pkw und geriet nach dem Wiedereinscheren ins Schlingern.

Dadurch geriet er mit seinem Motorrad nach links in Richtung des Gegenverkehrs und touchierte zunächst die linke Fahrzeugseite eines entgegenkommenden VW Golf eines 77-Jährigen aus der Gemeinde Ganderkesee.

Im Anschluss geriet er vollständig in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem Fahrschulwagen aus Delmenhorst. Der Pkw wurde von einer 17-jährigen Fahrschülerin aus der Gemeinde Ganderkesee geführt.

Das Motorrad schleuderte nach dem Zusammenstoß noch über die Fahrbahn kam auch dort zum Stillstand.

Der Motorradfahrer wurde lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Zusätzlich zum Hubschrauber waren noch zwei Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug vor Ort, deren Besatzung sich auch um die anderen Unfallbeteiligten kümmern mussten. Aufgrund des Unfallgeschehens erlitt die Fahrschülerin einen Schock.

Der entstandene Sachschaden wurde auf mindestens 15.000 Euro geschätzt. Am Krad entstand Totalschaden, der Fahrschulwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Bundesstraße 212 wird zwischen der Autobahn 28 und der Stenumer Straße noch bis mindestens 18 Uhr gesperrt sein. Nach der Unfallaufnahme wird die Fahrbahn noch gereinigt werden müssen.

Pressekontakt:

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 01.10.2018 – 15:31

    POL-DEL: LK Oldenburg: Verkehrsunfall in Ganderkesee

    Delmenhorst (ots) - Schwere Verletzungen erlitt eine 34-jährige Frau aus Hude bei einem Verkehrsunfall in Ganderkesee. Sie war am Montag, 01. Oktober 2018, 08:30 Uhr, mit ihrem Toyota auf der Kimmer Landstraße in Fahrtrichtung Hatten unterwegs. Dabei kam sie mit dem Pkw nach Durchfahren einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor durch das Gegenlenken die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie schleuderte ...

  • 01.10.2018 – 15:07

    POL-DEL: LK Wesermarsch: Verkehrsunfall in Nordenham +++ Radfahrerin schwer verletzt

    Delmenhorst (ots) - Schwere Verletzungen erlitt eine 26-jährige Frau aus Nordenham bei einem Verkehrsunfall in Nordenham. Die junge Frau befuhr am Montag, 01. Oktober 2018, mit ihrem Fahrrad die Adolf-Vinnen-Straße in Richtung Walther-Rathenau-Straße. In gleicher Richtung war eine 57-jährige Frau aus Nordenham mit einem Chevrolet unterwegs. Als sie zum Überholen ...