Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Mann mit nicht zugelassenem Pkw, ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Drogen auf der Autobahn 1 unterwegs

Delmenhorst (ots)

Zwei Männer waren am Dienstag, 18. September 2018, 11:20 Uhr, auf der Autobahn 1 in Richtung Osnabrück unterwegs. Ihr VW Polo wurde der Polizei gemeldet, weil die Zulassungsplakette am Kennzeichen abgekratzt zu sein schien.

Zwei Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn hielten am Autobahndreieck Stuhr Ausschau nach dem Pkw und konnten den VW Polo kurze Zeit später feststellen. Die Kontrolle des Fahrzeugs wurde auf einem gesperrten Parkplatz der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Stuhr durchgeführt.

Die Zulassungsplakette war tatsächlich abgekratzt. Die zuständige Behörde hatte die Zulassung entzogen, weil der Nachweis einer Pflichtversicherung nicht mehr erbracht werden konnte.

Der Fahrzeugführer, ein 30-jähriger Mann aus Essen, war zudem ohne Führerschein unterwegs und machte den Eindruck, als stünde er unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Ein durchgeführter Test erhärtete den Verdacht und zeigte eine Beeinflussung von THC und Kokain an. Ihm musste eine Blutprobe entnommen werden.

Bei der weiteren Bearbeitung wurde zudem in Erfahrung gebracht, dass gegen den Mann bereits ein Haftbefehl wegen des wiederholten Fahrens ohne Fahrerlaubnis vorlag. Gegen Zahlung eines haftbefreienden Betrags in Höhe von mehreren tausend Euro konnte er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen werden.

Unter Einsatz von Rauschgiftspürhunden der Diensthundeführer der Polizei Delmenhorst konnten beim 27-jährigen Beifahrer, ebenfalls aus Essen, noch geringe Mengen Betäubungsmittel gefunden werden.

Es wurden mehrere Straf- und Bußgeldverfahren eingeleitet.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch