Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Schwerer Verkehrsunfall auf der Bremer Straße +++ NACHTRAG

Delmenhorst (ots)

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt eine 66-jährige Delmenhorsterin bei einem Verkehrsunfall auf der Bremer Straße in Delmenhorst.

Sie befuhr am Donnerstag, 06. September 2018, gegen 13:10 Uhr, mit ihrem motorisierten Krankenfahrstuhl den Geh- und Radweg der Bremer Straße in stadtauswärtiger Richtung.

In selber Richtung war ein 42-jähriger Pole mit einem Sattelzug unterwegs. An der Einmündung zur Lilienstraße bog der Mann mit seinem Sattelzug nach rechts ab und übersah dabei die Frau.

Sie wurde von dem rechten Unterfahrschutz des Aufliegers erfasst, kippte mit ihrem Fahrzeug auf die rechte Seite und wurde vom Auflieger noch ca. zehn Meter in die Lilienstraße geschoben.

Sie erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Der angeforderte Rettungshubschrauber landete auf dem Parkplatz vom nahen Inkoop-Verbrauchermarkt, wurde für den Transport aber nicht eingesetzt.

Die Schäden am Auflieger waren gering, hier war lediglich der Unterfahrschutz verbogen. Der Krankenfahrstuhl war komplett beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden wurde auf 2.500 Euro geschätzt.

Die Bremer Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme im Bereich des Unglücksortes voll gesperrt. Die Polizei gab den Bereich um 16 Uhr wieder frei.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch