Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Festnahme eines Tatverdächtigen nach räuberischer Erpressung

Delmenhorst (ots)

Eine 63-jährige Mitarbeiterin eines Kiosks in der Stedinger Straße in Delmenhorst wurde am Montag, 27. August 2018, gegen 14:45 Uhr, von einem Kunden bedroht und zur Herausgabe der Einnahmen aus der Kasse aufgefordert. Der Mann nutzte dabei ein Messer und schrie die Frau an. Sie konnte in einen Nebenraum flüchten und die Polizei verständigen.

Der Täter flüchtete ohne Beute aus dem Kiosk in Richtung Schönemoorer Straße. Zeitgleich fuhr der Eigentümer des Geschäftshauses mit einem Auto vor den Kiosk, wurde auf den Mann aufmerksam gemacht und nahm die Verfolgung auf. In der Schillerstraße verlor er den Mann aus den Augen. Einen Augenblick später fuhr eine Streifenbesatzung der Polizei Delmenhorst am Standort des Eigentümers vorbei. Er konnte den Beamten eine genaue Personenbeschreibung und die Fluchtrichtung mitteilen.

Auf einem Fußweg zwischen der Mühlen- und der Schillerstraße konnten die beiden Beamten eine männliche Person antreffen, auf die die Beschreibung passte. Der junge Mann war gerade dabei, seine Kleidung zu wechseln. Die Beamten sprachen den dringend tatverdächtigen Mann an und nahmen ihn vorläufig fest. Bei ihm handelte es sich um einen 17-jährigen Bremer. Für die weitere Aufarbeitung der räuberischen Erpressung wurde er zur Dienststelle gebracht.

Der Fluchtweg des jungen Mannes wurde nach dem Messer abgesucht. Dabei wurde auch die nahe Welse durchwatet.

Zeugen, die zwischen 14:45 und 15:00 Uhr im Bereich der Stedinger Straße, Schönemoorer Straße und Schillerstraße unterwegs waren und Hinweise zum Tathergang geben können bzw. die Flucht des Täters beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04221/1559-0 mit der Polizei in Delmenhorst in Verbindung zu setzen (1029556).

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 27.08.2018 – 09:28

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Zwei Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Delmenhorst (ots) - Zwei Personen wurden am Sonntag, 26. August 2018, gegen 15:15 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Delmenhorst verletzt. Der 25-jährige Fahrer eines Opels war auf der Syker Straße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Dabei beabsichtigte er, nach rechts in den Annenheider Damm abzubiegen. Verkehrsbedingt musste er seinen Pkw vor dem Abbiegen bis ...