Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall mit Trunkenheit auf der A29 AS Sandkrug

Delmenhorst (ots)

Am Freitag, den 03.08.2018, wurde gegen 11:35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 29 in der Anschlussstelle Sandkrug in Richtung Oldenburg gemeldet. Der Unfallort liegt im Bereich der Gemeinde Hatten, Landkreis Oldenburg.

Der 63jährige Fahrzeugführer entschied sich kurzfristig, die Autobahn an der Anschlussstelle Sandkrug zu verlassen. Hierbei kam er im Kurvenbereich nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein durchgeführter Alco-Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,58 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen und seine Fahrerlaubnis eingezogen. Ihn erwartet ein umfangreiches strafrechtliches Ermittlungsverfahren und ein längerer Entzug der Fahrerlaubnis. Der verunfallte Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000,- Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
i.A. Fabian Heike, DSL
Telefon: 04221-1559116
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 04.08.2018 – 10:31

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Verkehrsunfallflucht -Zeugenaufruf-

    Delmenhorst (ots) - Ein bislang unbekannter männlicher Unfallverursacher ist am Freitag, 03.08.2018, um 12:30 Uhr mit einem PKW von der Rosenstraße nach rechts in die Bremer Straße abgebogen. Hierbei ist er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und beschädigte einen Betonpoller. Der Fahrer stieg aus, begutachtete den Schaden und verließ sodann die Unfallstelle ...

  • 04.08.2018 – 10:30

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Verkehrsunfälle

    Delmenhorst (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am 03.08.2018, gegen 11:15 Uhr auf der Cramerstraße wurde ein 78-jähriger Delmenhorster Fahrradfahrer leicht verletzt. Zuvor hatte ein 37-jähriger Fahrer eines Sprinters auf dem Radweg gehalten und die Beifahrertür geöffnet. Hierbei übersah er den 78-jährigen, sodass dieser so stark bremsen musste, dass er zu Fall kam. Das Fahrrad als auch der Sprinter blieben ...

  • 04.08.2018 – 10:28

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Betrunkener PKW-Fahrer

    Delmenhorst (ots) - Ein 82-jähriger PKW-Fahrer aus Delmenhorst wurde am 03.08.2018, gegen 13:30 Uhr, von einem Zeugen beobachtet, wie er eine Flasche Schnaps in einen Mülleimer warf, sich anschließend in seinen PKW setzte und die Düsternortstraße befuhr. An seiner Wohnanschrift konnte der PKW-Fahrer von der Polizei kontrolliert werden. Der Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Es wurde eine ...