Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Fahren ohne Fahrerlaubnis auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Harpstedt

Delmenhorst (ots)

Ein 29-jähriger Mann aus Delmenhorst war am Dienstag, 31. Juli 2018, mit einem Pkw mit Anhänger auf der Autobahn 1 in Richtung Bremen unterwegs. Er geriet gegen 17:20 Uhr in eine Kontrolle der Autobahnpolizei Ahlhorn, weil er zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-Nord und Groß Ippener gegen das geltende Überholverbot verstoßen hatte.

Den Beamten händigte er einen Führerschein aus, der ihn lediglich als Inhaber der Fahrerlaubnisklasse B auswies. Aufgrund des Gesamtgewichts des von ihm gefahrenen Gespanns hätte er aber im Besitz der Fahrerlaubnisklasse BE sein müssen.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet, den Anhänger musste er auf dem Parkplatz stehen lassen.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch