Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: LK Oldenburg: Radfahrer erleidet lebensgefährliche Verletzungen bei Verkehrsunfall zwischen Tungeln und Oberlethe +++ Nachtrag

Delmenhorst (ots)

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 84-jähriger Fahrer eines Pedelecs bei einem Verkehrsunfall zwischen Tungeln und Oberlethe.

Der Mann aus Hundsmühlen befuhr am Montag, 16.Juli 2018, um 10:09 Uhr, mit seinem Fahrrad den Fürstendamm und wollte den Tungeler Damm in Richtung Depenstroth überqueren. Dabei übersah er den aus Richtung Tungeln kommenden Pkw eines 26-jährigen Mannes aus Oldenburg, der einen Zusammenstoß trotz eingeleiteter Vollbremsung nicht mehr verhindern konnte.

Der Pkw erfasste den Radfahrer frontal mit der Motorhaube. Der 84-Jährige, der keinen Helm trug, kam nach dem Zusammenstoß zu Fall und war nicht mehr ansprechbar. Er wurde durch die Besatzungen eines Rettungswagens aus Wardenburg und eines Notarzteinsatzfahrzeugs der Stadt Oldenburg medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gefahren.

Die Schäden am Pkw, einem Opel Corsa, und dem Pedelec wurden auf mindestens 3.500 Euro geschätzt.

Der Tungeler Damm bleibt für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt.

Nachtrag: Mitarbeiter des behandelnden Krankenhauses übermittelten jetzt die traurige Nachricht, dass der 84-Jährige an seinen schweren Verletzungen gestorben ist.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 25.07.2018 – 12:03

    POL-DEL: LK Oldenburg: Brand in der Diakonie Himmelsthür

    Delmenhorst (ots) - Leichte Verletzungen erlitten Mitarbeiter der Diakonie Himmelsthür bei einem Brand in der Küche des dortigen Verwaltungstraktes. Am Mittwoch, 25. Juli 2018, gegen 08:45 Uhr, hörte eine 61-jährige Angestellte den Rauchmelder und ging in Richtung Verwaltungstrakt. Dort stellte sie zusammen mit einem 32-jährigen Kollegen eine starke Rauchentwicklung in der Küche fest. Eine Mikrowelle stand in ...