Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Versuchter Einbruch in einen Getränkemarkt +++ Reifen eines Autos zerstochen +++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++ Stark alkoholisiert mit Auto unterwegs

Delmenhorst (ots)

Unbekannte Täter haben am Sonntag, 22. Juli 2018, gegen 04:00 Uhr, die Eingangstür eines Getränkemarktes in der Schanzentür eingedrückt und so versucht in den Verkaufsraum zu gelangen.

Ob ein Betreten des Marktes gelang, konnte am Sonntag noch nicht festgestellt werden. Zum entstandenen Schaden konnten ebenfalls noch keine Angaben gemacht werden.

Zeugen, die Hinweise auf tatverdächtige Zeugen geben können, werden gebeten, sich unter 04221/1559-0 bei der Polizei in Delmenhorst zu melden.

+++

Alle vier Reifen eines Fiat Punto wurden in der Zeit von Samstag, 21. Juli 2018, 23:00 Uhr, bis Sonntag, 22. Juli 2018, 09:15 Uhr, in Delmenhorst zerstochen.

Der Pkw der 70-jährigen Geschädigten stand auf einem Anwohnerparkplatz eines Mehrfamilienhauses in der Delmodstraße. Der entstandene Schaden wurde auf 200 Euro geschätzt.

Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich unter 04421/1559-0 mit der Polizei Delmenhorst in Verbindung zu setzen.

+++

In eine Verkehrskontrolle der Delmenhorster Polizei geriet am Sonntag, 22. Juli 2018, gegen 06:00 Uhr, ein 30-jähriger Mann aus Delmenhorst.

Er befuhr mit seinem Audi 80 die Oldenburger Straße und wurde in Höhe der Baumstraße angehalten. Bei der Kontrolle konnte der Mann keinen Führerschein aushändigen, weil er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Fahrzeugschlüssel wurden zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt.

+++

Stark alkoholisiert war ein 33-jähriger Mann in Delmenhorst mit seinem Auto unterwegs. Er befuhr am Sonntag, 22. Juli 2018, um 13:18 Uhr, mit seinem Audi A6 die Düsternortstraße und geriet in eine Verkehrskontrolle der Delmenhorster Polizei.

Sofort nach der Kontaktaufnahme zum Fahrzeugführer konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 3 Promille.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die Entnahme einer Blutprobe war erforderlich. Der Fahrzeugschlüssel wurde zur Verhinderung der Weiterfahrt sichergestellt.

+++

Zum wiederholten Male ist am Montag, 23. Juli 2018, gegen 01:40 Uhr, ein 26-jähriger Mann aus Delmenhorst wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgefallen.

Er war mit einem BMW auf der Syker Straße unterwegs und wurde aufgrund seiner auffälligen Fahrweise von Beamten der Delmenhorster Polizei gestoppt. Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen, da er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Gegen ihn und die Fahrzeughalterin, die sich auf dem Beifahrersitz befand, wurden Strafverfahren eingeleitet. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 22.07.2018 – 12:12

    POL-DEL: Delmenhorst - Verkehrsunfall mit Leichtverletztem +++ Delmenhorst - Personen mit Betäubungsmitteln festgestellt +++ Delmenhorst - Weiterfahrt durch Polizei untersagt

    Delmenhorst (ots) - Delmenhorst - Verkehrsunfall mit Leichtverletztem Bei einem Verkehrsunfall in der Straße Am Donneresch in Delmenhorst wurde ein Motorradfahrer am Samstag, den 21.07.2018, um 15:40 Uhr, leicht verletzt. Zu zweit fuhren ein 25-jähriger Oldenburger und ein 24-jähriger Mann aus Bad Zwischenahn auf ...

  • 22.07.2018 – 10:55

    POL-DEL: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

    Delmenhorst (ots) - Auf der Autobahn 1 kam es am Sonntag, den 22. Juli 2018, gegen 03:40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Vechta und Lohne/ Dinklage in Richtung Osnabrück zu einem Auffahrunfall, bei der eine Person leicht verletzt wurde. Der Unfallort befindet sich im Bereich der Gemarkung Lohne, Landkreis Vechta. Ein 27 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Dänemark befuhr den Hauptfahrstreifen in Richtung Osnabrück und fuhr ...

  • 22.07.2018 – 10:46

    POL-DEL: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Delmenhorst (ots) - Am 21.07.2018 wurde gegen 22.00 Uhr ein Sattelzug aus Dänemark auf der Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Holdorf und Lohne/ Dinklage gemeldet, der in starken Schlangenlinien fahren sollte. Ein Streifenwagen der Autobahn Osnabrück versuchte den Sattelzug an der Anschlussstelle anzuhalten, jedoch beachtete er das Anhaltesignal nicht. Letztlich konnte das Fahrzeug auf dem Parkplatz ...