Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt

Delmenhorst (ots)

Durch Beamte der Polizei Delmenhorst konnte am Mittwoch, 18. Juli 2018, 00:35 Uhr, der Diebstahl eines Fahrrades in der Kirchstraße beobachtet werden.

Die 16-20-jährigen Männer aus Delmenhorst und Ganderkesee brachen dabei in der Kirchstraße das Schloss eines an einer Metallvorrichtung angebrachten Trekkingrades auf. Im Anschluss nahmen die Männer das Fahrrad an sich und entfernten sich in Richtung Bahnhof.

In der Weberstraße konnte eine Gruppe junger Männer kontrolliert werden, unter der sich auch die drei Männer des vorangegangenen Fahrraddiebstahls befanden. Es wurden drei weitere, teilweise hochwertige Fahrräder mitgeführt. Durch Ermittlungen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass zwei Räder ebenfalls als entwendet galten. Bei dem dritten Fahrrad konnten die Eigentumsverhältnisse noch nicht geklärt werden.

Alle vier Fahrräder wurden von der Polizei sichergestellt. Gegen drei junge Männer wurden Strafverfahren eingeleitet.

Pressekontakt:

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch