Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: BAB 1 - Verkehrsunfall nach Reifenplatzer

Delmenhorst (ots) - Verkehrsunfall nach Reifenplatzer

Am Samstag, 14.07.2018 kam es gegen 04.35 Uhr auf der A 1 zwischen der Anschlussstelle Groß Ippener und dem Autobahndreieck Stuhr in Richtung Bremen zu einem Verkehrsunfall nach Reifenplatzer der am Ende sehr glimpflich ausging.

Ein 53 Jahre alter Fahrzeugführer aus Dänemark war mit seinem Pkw auf dem Überholfahrstreifen unterwegs, als während der Fahrt der hintere rechte Reifen platzte. Dadurch geriet sein Fahrzeug ins Schleudern und stieß gegen die Mittelschutzplanke. Von dort schleuderte das Fahrzeug zurück in Richtung Hauptfahrstreifen und stieß gegen einen dort fahrenden Sattelzug eines 36 Jahre alten Fahrzeugführers aus Polen. Nach diesem zweiten Zusammenprall blieb das Fahrzeug auf dem Seitenstreifen stehen. Der 53 Jahre alte Däne wurde glücklicherweise nicht verletzt. Sein Pkw musste jedoch abgeschleppt werden. Der Sattelzug wurde nur leicht beschädigt und konnte seine Fahrt fortsetzen. Durch den Unfall kam es nicht zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 10.000,- Euro geschätzt.

Ansonsten kam es am Freitag auf Grund des Ferienbeginns in Nordrhein-Westfalen zu einem sehr hohen Verkehrsaufkommen in Bezug auf den Ferienreiseverkehr. Dieses führte zu längeren Staus insbesondere auch in der Baustelle zwischen Stuhr und Brinkum. Im Zuge des Ferienreiseverkehrs kam es zu insgesamt vier leichteren Verkehrsunfällen mit Sachschaden, die natürlich den ohnehin schon erschwerten Verkehrsfluss noch zusätzlich beeinträchtigt haben.

Peter Sahlfeldt

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Das könnte Sie auch interessieren: