Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: LK Oldenburg: Schwerer Verkehrsunfall auf der B213 in Höhe Simmerhausen

Delmenhorst (ots)

Schwer verletzt wurde ein 39-jähriger Mann aus Ganderkesee am Donnerstag, 05. Juli 2018, bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 213 in Höhe Simmerhausen.

Der Mann war mit seinem Motorrad auf der Bundesstraße in Richtung Wildeshausen unterwegs. Ihm entgegen kam ein 62-jähriger Mann aus Harpstedt mit seinem Pkw und Anhänger. Dieser wollte gegen 15:30 Uhr nach links in die Straße 'Brakland' abbiegen und übersah dabei den Motorradfahrer.

Es kam zum Frontalzusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Der Motorradfahrer prallte gegen die Windschutzscheibe des Pkws, rutschte über das Dach und stürzte hinter dem Pkw auf den Asphalt. Er verletzte sich schwer, aber nicht lebensgefährlich und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Der Fahrer des Pkws mit Anhänger wurde in einem Rettungswagen behandelt, musste aber nicht in ein Krankenhaus gefahren werden.

Die Schäden an den Fahrzeugen wurden auf 15.000 Euro geschätzt.

Gegen 16:00 Uhr übernahm die Straßen- und Autobahnmeisterei Wildeshausen die Sperrung der Straße. Der Verkehr der Bundesstraße 213 wird um die Unfallstelle geleitet.

Vor Ort waren ein Rettungshubschrauber, ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug eingesetzt.

Die Bundesstraße 213 wird im Bereich der Unfallstelle bis mindestens 18:00 Uhr gesperrt bleiben.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 05.07.2018 – 16:36

    POL-DEL: LK Wesermarsch: Verkehrsunfallfluchten in Nordenham aufgeklärt

    Delmenhorst (ots) - Zwei Verkehrsunfallfluchten konnten am Mittwoch, 04. Juli 2018, in Nordenham aufgeklärt werden. Im ersten Fall wurde gegen 14:15 Uhr in der Deichgräfenstraße ein ordnungsgemäß abgestellter Pkw durch ein ausparkendes Auto beschädigt. Die Unfallverursacherin, eine 40-jährige Frau aus Nordenham, entfernte sich im Anschluss vom Unfallort. Der ...

  • 05.07.2018 – 14:55

    POL-DEL: LK Oldenburg: Einbruch in ein Einfamilienhaus in Bookholzberg

    Delmenhorst (ots) - Unbekannte Täter sind in ein Einfamilienhaus in Bookholzberg eingebrochen. Das Haus wurde am Mittwoch, 04. Juli 2018, gegen 22:30 Uhr, verlassen. Am Morgen des Donnerstags, 05. Juli 2018, wurde der Einbruch um 09:30 Uhr festgestellt. Die Räume des Hauses in der Straße 'Im Grund' wurden komplett durchsucht. Ob Wertgegenstände entwendet wurden und ...

  • 05.07.2018 – 14:40

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Versuchter Diebstahl aus Auto in der Welsestraße

    Delmenhorst (ots) - Vermutlich bei der Tatausführung gestört wurden unbekannte Täter, die Fahrzeugzubehör entwenden wollten. Sie schlugen in der Zeit von Mittwoch, 04. Juli 2018, 23:15 Uhr, bis Donnerstag, 05. Juli 2018, 07:00 Uhr, die Seitenscheibe eines Fahrzeugs ein und entriegelten im Anschluss die Fahrertür. Aus oder von dem Pkw, einem roten BMW M4, der in ...