Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Mann wird bei Unfall schwer verletzt - Verursacher flüchtet

Delmenhorst (ots)

Schwere Verletzungen erlitt ein 48-jähriger Mann aus Delmenhorst bei einem Verkehrsunfall auf dem Hasporter Damm in Delmenhorst. Er befuhr am Dienstag, 03. Juli 2018, um 11:38 Uhr, mit seinem VW Caddy den Hasporter Damm in Richtung Annenheider Straße. Vorweg fuhr in gleicher Richtung ein 70-jähriger Mann aus Ganderkesee mit seinem Citroen C5.

Beide mussten ihre Fahrzeuge in Höhe der Hausnummer 166 verkehrsbedingt abbremsen, rollten aber noch langsam in Richtung des Kreisverkehrs.

Von hinten näherte sich ein Audi A4, dessen Fahrer die Verkehrssituation nicht erkannte und ungebremst auf den Pkw des 48-jährigen Delmenhorsters auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dessen Fahrzeug auf den Pkw des 70-Jährigen aufgeschoben.

Nach dem Unfall konnte der 48-Jährige sein Fahrzeug selbständig verlassen, kollabierte aber dann neben seinem Fahrzeug auf dem Gehweg und war nicht mehr ansprechbar. Mitarbeiter eines ansässigen Ärztehauses leisteten umgehend Erste Hilfe. Durch die eingetroffenen Rettungskräfte konnte der Mann stabilisiert und in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Unfallverursacher verließ sein stark beschädigtes Fahrzeug und entfernte sich fluchtartig zu Fuß in Richtung Sven-Hedin-Straße. Er konnte trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr angetroffen werden.

Der 70-jährige Mann aus Ganderkesee wurde durch den Unfall nicht verletzt.

Die Schäden an den Fahrzeugen waren zum Teil beträchtlich. Der Audi des Unfallverursachers war im Frontbereich stark verformt, zudem waren Airbags ausgelöst. Der Schaden wurde auf 10.000 Euro geschätzt.

Der VW Caddy wies sowohl am Heck als auch an der Front starke Beschädigungen auf. Auch hier wurde der Schaden auf 10.000 Euro geschätzt.

Der Citroen C5 des 70-Jährigen war am Heck eingedrückt. Der Schaden wurde auf 5.000 geschätzt.

Der verunfallte Audi wurde beschlagnahmt, die Ermittlungen zum Fahrzeugführer laufen.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 03.07.2018 – 12:48

    POL-DEL: LK Oldenburg: Wohnungsbrand in Ganderkesee

    Delmenhorst (ots) - Am Dienstag, 03. Juli 2018, wurde um 11:13 Uhr über den Notruf der Feuerwehr ein Wohnungsbrand in der Urneburger Straße in Ganderkesee gemeldet. Bei dem von dem Brand betroffenen Gebäude handelte es sich um ein Mehrfamilienhaus im Kreuzungsbereich der Urneburger Straße / Grüppenbührener Straße. In einer Wohnung im 1. Obergeschoss war ein Feuer ausgebrochen. Von den insgesamt vier Bewohnern ...

  • 03.07.2018 – 10:22

    POL-DEL: LK Wesermarsch: Berauschter Mann in Brake uunterwegs

    Delmenhorst (ots) - Beamte der Polizei Brake kontrollierten am Dienstag, 03. Juli 2018, gegen 01:15 Uhr, den Fahrer eines Kleinwagens. Der 20-jährige Mann aus Brake war mit seinem Fahrzeug auf der Brandenburger Straße unterwegs und wurde in der Kirchenstraße gestoppt. Bei der Kontrolle zeigte er körperliche Auffälligkeiten, die auf den Konsum von berauschenden ...