Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Pressemeldung PK BAB Ahlhorn

Delmenhorst (ots)

Verkehrsunfall mit vier Beteiligten Autobahn 1, Lohne

Am 22.06.2018, gegen 17 Uhr, ist es im dreispurigen Bereich der BAB 1 in Fahrtrichtung Osnabrück im Raum Lohne zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen. Der 45 j. Fahrer eines Kleintransporters aus dem Ammerland befährt den mittleren Fahrstreifen und kollidiert dabei mit dem auf dem linken Fahrstreifen fahrenden PKW des 57 j. Fahrers aus Gelsenkirchen. Der Kleintransporter gerät daraufhin nach rechts und touchiert einen dort mit 30 Fahrgästen fahrenden Reisebus aus Greven. Der folgende 23.j Fahrer aus dem Raum Cuxhaven kann das Überfahren von herumfliegenden Trümmerteilen nicht mehr vermeiden. An allen Fahrzeugen entsteht Sachschaden von insgesamt rund 10.000 Euro. Alle Insassen bleiben unverletzt.

Verkehrsunfall zwischen PKW und Motorrad Autobahn 1, Harpstedt

Am 23.06.2018, gegen 11:45 Uhr, ereignet sich im zweispurigen Bereich der BAB 1 in Fahrtrichtung Bremen ein Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Motorrades auf einen vor ihm fahrenden PKW auffährt und zu Fall kommt. Hierbei erleidet er Schnittverletzungen und Knochenbrüche und muss zur Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Delmenhorst verbracht werden. Der Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf 8000,- Euro.

Verkehrsunfall zwischen zwei PKW nach medizinischem Notfall Autobahn 1, Stuhr

Am 23.06.2018, gegen 16h, ereignet sich ein leichter Verkehrsunfall auf der BAB 1 in Richtung Bremen. Ein 50 jähriger PKW-Fahrer aus Loxstedt befährt den Hauptfahrstreifen der Großbaustelle Stuhr und erleidet einen Schwächeanfall, kann seinen Wagen aber noch zum Stehen bringen, bevor er das Bewusstsein vollständig verliert. Seine Mitfahrerin und ein Ersthelfer aus einem vorausfahrenden Fahrzeug ziehen den Mann für Rettungsmaßnahmen aus dem PKW. Hierbei gerät der PKW des Loxstedter wieder ins Rollen und trifft auf das Fahrzeug des Ersthelfers. Es entsteht leichter Sachschaden. Im weiteren Verlauf wird der Mann die eintreffende Rettungswagenbesatzung sowie einen Notarzt versorgt. Während des Rettungseinsatzes muss kurzfristig eine Vollsperrung für beide Fahrtrichtungen eingerichtet werden.

Fahren unter Drogeneinfluss Autobahn 1, Holdorf

Am 23.06.2018, gegen 10:30 Uhr, wird auf der BAB 1 im Bereich Holdorf ein PKW-Fahrer aus Neuenkirchen-Vörden einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund körperlicher Auffälligkeiten besteht bei dem 21 jährigen sofort der Verdacht, durch Drogen akut beeinflusst zu sein. Ein Drogentest bestätigt die Feststellungen der Beamten. Bei dem jungen Mann wird eine Blutentnahme durchgeführt und ihm wird die Weiterfahrt untersagt. Neben dem Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren mit Fahrverbot drohen dem Fahranfänger aufgrund seiner Probezeit darüber hinaus empfindliche führerscheinrechtliche Konsequenzen.

Fahren unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis Autobahn 1, Cappeln

Am 23.06.2018, gegen 16:30 Uhr, wird auf der BAB 1 im Bereich Cappeln ein PKW-Fahrer aus Rumänien einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 32 jährigen wird neben einer Alkoholbeeinflussung von 0,52 Promille festgestellt, dass er fremde Kennzeichen an seinem PKW angebracht hat , über keine Kfz-Haftpflichtversicherung verfügt und auch keine Kfz-Steuer abführt. Gesteigert wird die Sachlage schließlich mit der Feststellung der Beamten, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen den Fahrer wird wegen aller Punkte ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt unterbunden.

Pressekontakt:

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 24.06.2018 – 09:43

    POL-DEL: Verkehrsunfall mit zwei tödlich verletzten Personen - Wardenburg -

    Delmenhorst (ots) - Wardenburg: Am Sonntag, 24.06., kam es in Charlottendorf gegen 02:30 Uhr auf der Straße Ahrensberg zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen tödlich verletzt wurden. Nach bisherigem Sachstand befuhr dabei ein 25-Jähriger ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein mit einem Pkw, die Straße Ahrensberg in Rtg. Littel. Auf gerader ...

  • 23.06.2018 – 13:09

    POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Fahrt mit entstempelten Kennzeichen

    Delmenhorst (ots) - Landkreis Oldenburg, A1, Rtg. Osnabrück Am 22.06.2018 gegen 20:44 Uhr fiel Beamten der Autobahnpolizei Ahlhorn ein Pkw auf, welcher die A1 im Bereich Wildeshausen-Nord befuhr. Am Fahrzeug waren Kennzeichen angebracht, die augenscheinlich entstempelt waren. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der 24-jährige rumänische ...

  • 23.06.2018 – 13:06

    POL-DEL: Stadtgebiet Delmenhorst: Vier Einbrüche und eine "Tretbootentführung"

    Delmenhorst (ots) - Einbruch in Vereinsgaststätte: Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 21.06.2018, 19:30 Uhr, bis Freitag, 22.06.2018, 11:00 Uhr, drangen unbekannte Täter nach Herausbrechen eines Fenstergitters und Einschlagen der Verglasung in eine Vereinsgaststätte in der Düppelstraße ein. Es wurden Zigaretten, eine geringe Menge Bargeld, zwei Kisten Bier und zwei ...