Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Polizeibeamtin bei der versuchten Kontrolle eines Kleinkraftrades leicht verletzt

Delmenhorst (ots)

Am Donnerstag, 31. Mai 2018, 18:35 Uhr, wollten zwei Beamte der Polizei Delmenhorst den Fahrer eines Kleinkraftrades in der Düsternortstraße kontrollieren. Dazu wurden dem Fahrzeugführer mehrfach unmissverständliche Anhaltesignale gegeben.

Diesen Aufforderungen kam er jedoch nicht nach, sondern versuchte, sich der angedachten Kontrolle zu entziehen. Dafür beschleunigte er sein Gefährt auf ca. 70 km/h und fuhr von der Düsternortstraße, über den Brendelweg in die Jägerstraße ein. Dort gelang es den Beamten kurzfristig den Führer des Kraftrades zum Anhalten zu bewegen. Da das Kleinkraftrad aber umgehend wieder beschleunigt wurde, war die Kontrolle auch hier nicht möglich. In der Straße 'Im Winkel' gelang es, den Streifenwagen vor dem Kleinkraftrad querzustellen und zu stoppen.

Dabei kam es zu einer kleineren Berührung zwischen dem Kraftrad und dem Streifenwagen. Die Beifahrerin des Streifenwagens schaffte es danach, einen Arm des Fahrzeugführers zu ergreifen und aus dem Polizeiwagen auszusteigen.

Dem Fahrer des Kleinkraftrades gelang es aber, sich aus dem Griff zu befreien, klemmte den Arm der Beamtin ein und beschleunigte sein Fahrzeug erneut. Er wendete sein Gefährt auf einer angrenzenden Wiese und entzog sich der Kontrolle.

Aufgrund der starken Beschleunigung kam die immer noch festgehaltene Beamtin zu Fall und verletzte sich dabei leicht.

Die Ermittlungen zum Fahrzeugführer und dem genutzten Kleinkraftrad. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter 04221/1559-0 bei der Polizei Delmenhorst zu melden.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 31.05.2018 – 20:16

    POL-DEL: Junge Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß mit LKW in Großenkneten-Bissel

    Delmenhorst (ots) - Am 31.05.2018, um 14.16 Uhr, kommt es in 26197 Großenkneten-Bissel, L 871, Garreler Straße zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person. Eine 24-jährige PKW-Fahrerin aus Goldenstedt befährt mit ihrem PKW Opel Corsa die L 871 von Beverbruch kommend in Richtung Sage. Etwa in Höhe der Einmündung Möhlenweg gerät sie mit ...

  • 30.05.2018 – 16:29

    POL-DEL: LK Wesermarsch: Polizei Lemwerder sucht Zeugen nach Diebstahl

    Delmenhorst (ots) - Zu einem Diebstahl aus einem Einfamilienhaus ist es am Dienstag, 29. Mai 2018, in der Zeit von 11:00 bis 14:30 Uhr gekommen. Dabei war eine 66-jährige Frau in ihrem Garten in der Osnabrücker Straße in Lemwerder tätig als es an der Haustür klingelte. Sie öffnete die Tür und wurde von zwei männlichen Personen gefragt, ob sie Unterstützung bei ...