Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Delmenhorst. +++ Zeuge meldet betrunkenen Rollerfahrer +++ Tiere auf Abwegen - Polizei rettet 13-köpfige Entenfamilie +++

Delmenhorst (ots)

Delmenhorst. Am Montag teilte gegen 22:00 Uhr ein 23jähriger Delmenhorster der Polizei den Verdacht eines betrunkenen Rollerfahrers mit. Auf dem Parkplatz des Kaufland-Marktes in der Stedinger Straße konnte er beobachten, wie eine Person mit einem Roller, gegen einen Bordstein fuhr und dabei stürzte. Als er der Person aufhalf, stellte er eine Alkoholfahne fest und verständigte die Polizei. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab den Wert von 0,78 Promille. Eine Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen die 0,5 Promille-Grenze wurde eingeleitet.

.

Delmenhorst. Zu einem ungewöhnlichen Einsatz sind gestern Nachmittag Polizeibeamte ausgerückt - in der Försterstraße haben sie eine Entenmutter samt ihrer 12 Küken in Sicherheit gebracht. Ein aufmerksamer 55-jähriger Delmenhorster meldete telefonisch, dass eine Entenfamilie im Nachbarspool zu ertrinken drohe, da sie aus eigener Kraft mit mehr herauskommen würde. Daraufhin begaben sich die Polizeibeamten an den Einsatzort und retteten die komplette Entenfamilie aus dem Pool. Wie heißt es so schön? "Ente gut - alles gut".

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an:

Sabine Michel
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch