Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Stadt Delmehorst: Unfall unter Drogeneinfluss +++ Höhe des LKW im Bereich einer Bahnunterführung falsch eingeschätzt

Delmenhorst (ots)

Unfall unter Drogeneinfluss

Am Montag, gegen 22:30 Uhr, kam es in einem Wohngebiet in Delmenhorst zu einem Unfall, bei dem sich der Wagen eines 23-jähriger PKW Fahrer aus Delmenhorst überschlagen hat. Ein 32-Jähriger Bremer befuhr mit seinem VW Golf die Sonderburger Straße in Richtung Düsternortstraße und übersah den von rechts kommenden, bevorrechtigten jungen Mann auf der Jütlandstraße. Durch den Zusammenstoß landete der Wagen des Delmenhorsters auf der linken Fahrzeugseite. Der 23-jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Währen der Unfallaufnahme wurde eine Drogenbeeinflussung bei dem Golf Fahrer festgestellt. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt. Der Wagen des 23-jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.

+++

Höhe des LKW im Bereich einer Bahnunterführung falsch eingeschätzt

Am Mittwoch, gegen 01:00 Uhr nachts, schätze ein 43-jähriger LKW-Fahrer aus Bremen die Höhe des Aufbaues seines Kastenwagens falsch ein und bliebt mit diesem in der Bahnunterführung an der Asternstraße in Delmenhorst stecken. Nutzer der Unterführung werden durch Schilder auf eine Höhe von 3,2 m hingewiesen. Laut Fahrzeugschein hat der LKW allerdings eine Höhe von 3,7 m. Der Fahrer blieb unverletzt und kümmerte sich selbstständig um die Bergung seines Fahrzeuges. Am Fahrzeug entstand ein erheblicher Sachschaden. Bei der Unterführung wurde lediglich der Putz leicht beschädigt. Eine gefahrlose Nutzung ist weiterhin möglich. Der Schaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Rückfragen gerne an Merle Behle
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch