Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Mehrere Unfälle im Baustellenbereich

Delmenhorst (ots)

Am Montag, gegen 11:15 Uhr, kam es zu einem Unfall zwischen zwei LKW im Baustellenbereich auf der A1 zwischen dem Dreieck Stuhr/ Brinkum. Aus Unachtsamkeit fuhr ein 20-jähriger Niederländer mit seinem LKW auf einen weiteren LKW eines 57-jährigen aus Hannover auf. Aufgrund von herumfliegenden Fahrzeugteilen wurde der PKW einer 49-jährigen aus Scharbeutz beschädigt. Der LKW des Niederländers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch eine Spezialfirma musste die Fahrbahn aufgrund von ausgetretenden Betriebstoffen gereinigt werden. Für die Reinigungs- und Aufräummaßnahmen wurde die A1 in Fahrtrichtung Osnabrück bis 16:30 Uhr gesperrt. Durch die Vollsperrung bildete sich ein Rückstau von ca. 20 Kilometern. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Es entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro.

Gegen 13:15 Uhr kam es auf fast gleicher Höhe, allerdings in Fahrtrichtung Hamburg zu einem weiteren Auffahrunfall zwischen drei PKW. Eine 32-jährige aus Coesfeld musste mit ihrem VW Tiguan verkehrsbedingt im Baustellenbereich abbremsen. Eine 36-jährige Lüneburgerin reagierte entsprechend und bremste ihren VW Polo ebenfalls ab. Dies übersah allerdings ein 51-jährige aus Wahstedt und fuhr mit seinem Fahrzeug auf den VW Polo auf. Dieser wurde durch den Zusammenstoß auf den Wagen der 32-jährigen geschoben. Das Fahrzeug des Mannes aus Wahstedt war durch den Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch den Abschleppvorgang bildetet sich zeitweise ein Rückstau von ca. 3 Kilometern. Bei dem Unfall ist keine Person zu Schaden gekommen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.

Im Bereich des Rückstaus kam es dann gegen 14:00 Uhr zu einem weiteren Auffahrunfall zwischen drei PKW in Fahrtrichtung Hamburg. Bei diesem Unfall übersah eine 34-jährige Hamburgerin den Bremsvorgang eines 32-jährigen Porschefahrers aus Osnerbrück und fuhr diesem mit ihrem PKW auf. Durch den Zusammenstoß wurde der Porsche Cayenne auf den Wagen eines 39-jährigen aus Köln geschoben. Auch bei diesem Unfall wurde keiner der Unfallbeteiligten verletzt. Alle drei Fahrzeuge waren fahrbereit. Der Sachschaden wird auf 9.800 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Rückfragen gerne an Merle Behle
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 20.03.2018 – 07:42

    POL-DEL: LK Wesermarsch: Baucontainer aufgebrochen

    Delmenhorst (ots) - Unbekannte Täter haben letztes Wochenende (16.03. bis 19.03.) auf der Baustelle am Käseburger Sieltief/Renkenhellmer (Gemeinde Ovelgönne) einen Baucontainer aufgebrochen und daraus einen Stromerzeuger der Marke GEKO und einen sogenannten Wackerstampfer der Marke BOMAG gestohlen. Zum Schutz der Geräte hatte man ein massives Vorhängeschloss am Container befestigt und zur Sicherheit einen über 400 ...