Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

02.01.2018 – 09:39

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Einbruch in Schuppen +++ Zwei Einbrüche in Ganderkesee +++ Papiertonnen geraten in Brand

Delmenhorst (ots)

Einbruch in Schuppen

In einen Schuppen in der Bahnhofstraße in Wildeshausen brachen Täter in der Zeit von Sonntag, 31.12.17, 14.00 Uhr bis Montag,01.01.18, 12.00 Uhr, ein und entwendeten aus diesem einen Motorroller und zwei Fahrräder. Am Neujahrstag konnten dann zwei junge Männer aus Bremen in Delmenhorst mit dem entwendetetn Roller angetroffen werden. Die Ermittlungen gegen die beiden Männer wurden aufgenommen.

Zwei Einbrüche in Ganderkesee

In der Gemeinde Ganderkesee kam es in der Falkenstraße und der Straße Auf den Plaggenmatten jeweils zu einem Einbruch in ein dortiges Wohnhaus. Der/ Die unbekannten Täter gelangten in der Zeit von Sonntag , 31.12.17, 19.30 Uhr bis Montag, 01.01.18, 22.05 Uhr, gewaltsam in die Wohnhäuser, durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld und Schmuck. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Zeugen, die Hinweise zu den Einbruchen geben können werden gebeten, sich mit der Polizei in Wildeshausen unter der Telefonnummer 04431-941115 in Verbindung zu setzen.

Papiertonnen geraten in Brand

Zwei abgestellte Papiermüllten geraden in den Abendstunden des 01.01.18, auf einem Grundstück in der Wildeshauser Landgemeinde Holzhausen 2 in Brand. Die Mülltonnen wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Wildeshausen abgelöscht. Ursächlich für das Feuer war vermutlich das Abbrennen von Silvesterfeuerwerk. Die Müllbehälter wurden zerstört. Weiterer Schaden entstand nicht.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Merle Behle
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch