Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Betrunkener verursacht Unfall und flüchtet +++ Zusammenstoß auf Parkplatz +++ Einbruch in Wohnhaus

Delmenhorst (ots) - Ahlhorn. Am Dienstagabend, gegen 20.55 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus Cloppenburg die Wildeshauser Straße und überholte innerorts mehrere Fahrzeuge, laut Zeugenangaben mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Beim Wiedereinscheren verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kam von der Straße ab. Letztendlich prallte das Fahrzeug gegen einen Zaun. Gegen einen Ersthelfer setzte sich der Fahrzeugführer schlagend zur Wehr und flüchtete dann, konnte aber bei der umgehend eingeleiteten Fahndung gestellt werden. Bei der Personalienfeststellung widersetzt sich der Mann den Maßnahmen der Polizei. Der 30-Jährige stand deutlich unter Alkoholeinwirkung, und war außerdem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren zu. Es entstand Sachschaden von geschätzt 5000 Euro.

.

Ganderkesee. Am Dienstag, um 11.35 Uhr, befuhr ein 66-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Ganderkesee den Parkplatz an einem Verbrauchermarkt an der Raiffeisenstraße. Dabei übersah er eine 44-jährige Pkw-Fahrerin, ebenfalls aus der Gemeinde Ganderkesee. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, die nicht unerheblich beschädigt wurden. Die Schadenshöhe wird auf 6000 Euro geschätzt.

.

Ganderkesee. In der Zeit von Montag, 15 Uhr bis Dienstag, 09.10 Uhr, gelangten unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Hasbruchstraße. Im Haus wurden alle Räumlichkeiten durchsucht, über das Diebesgut liegen keine Angaben vor. Zeugen, die in dem Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben, wenden sich bitte an die Polizei in Wildeshausen unter 04431-941115.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an:
Désirée Krikkis
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Das könnte Sie auch interessieren: