Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Pressemeldung des PK BAB Ahlhorn vom 12.10.2017, 2 VU auf BAB 1

Delmenhorst (ots) - Am 12.10.2017, um 10.55 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A1, Rtg. Münster, in der Gemeinde Bakum. Der 20 Jährige PKW Fahrer aus Hamburg befuhr den dreistreifigen Bereich der Autobahn auf dem mittleren Fahrstreifen. Er wechselte den Fahrstreifen nach rechts und stieß gegen einen dort fahrenden Sattelzug (42 Jähriger aus dem LK Cloppenburg). Anschließend schleuderte der PKW nach links in die Mittelschutzwand, prallte zurück, traf einen nachfolgenden PKW (29 Jähriger aus Hamburg) und kam quer zur Fahrtrichtung auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der Verursacher wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Im weiteren Verlauf kam es um 13.15 Uhr auf der A1, Rtg. Münster, in der Gem. Lohne zu einem Auffahrunfall. Vier Fahrzeuge befuhren hintereinander den linken Fahrstreifen. Der erste PKW (45 Jähriger aus dem LK Friesland) musste aufgrund des dichten Verkehrs abbremsen. Der dahinter fahrende Krankenwagen aus Hamburg, besetzt mit zwei Sanitätern und einem Patienten, bremste ebenfalls ab. Hinter dem Krankenwagen bremste der 82jährige Fahrer (Kreis Rendsburg-Eckernförde) seinen PKW noch ab. Auf dieses Fahrzeug fuhr die 30 Jährige aus Sylt mit ihrem PKW (drei weiteren Insassen) auf und schob alle Fahrzeuge zusammen. Bei dem Unfall wurden vier Personen leicht verletzt und eine Person schwer verletzt. Für die Bergungs- und Rettungsarbeiten musste der Verkehr über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen mit zwischenzeitlich etwa 7 km Stau. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 29.000 Euro geschätzt.

PK BAB Ahlhorn

Tel.: 04435-9316-115

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Das könnte Sie auch interessieren: