Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

25.06.2017 – 13:10

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Trunkenheitsfahrten und Unfall mit Wohnwagengespann

Delmenhorst (ots)

Trunkenheitsfahrt:

Landkreis Cloppenburg, Gemeinde Emstek, A29, km 4,0, Richtung Oldenburg

Am Samstag, 24.6.2017, gegen 05:00 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei in Ahlhorn ein Sprinter auf, der auf der A29 auf dem Seitenstreifen stand. Der 40-jährige Fahrzeugführer wurde schlafend in seinem Fahrzeug angetroffen. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass er deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,17 Promille. Bei dem Fahrzeugführer aus Großbritannien wurde eine Blutprobe angeordnet. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Zur Sicherung des eingeleiteten Strafverfahrens wurde eine Sicherheitsleistung erhoben. Die Weiterfahrt wurde dem 40-jährigen Briten untersagt.

Trunkenheitsfahrt:

Landkreis Cloppenburg, Gemeinde Cappeln, A1, km 166, Parkplatz Cappeln Hagelage-West, Richtung Osnabrück

Am 24.06.2017, gegen 21:20 Uhr, meldeten aufmerksame Zeugen der Autobahnpolizei in Ahlhorn einen Pkw, der die A29 und im weiteren Verlauf die A1 in Rtg. Osnabrück in starken Schlangenlinien befahren soll. Die eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung versuchte zunächst vergeblich, das Fahrzeug anzuhalten. Die Haltesignale wurden mehrfach ignoriert. Letztendlich brachte der Fahrzeugführer seinen Pkw auf dem Verzögerungsstreifen zum Parkplatz Cappeln Hagelage-West zum Stillstand. Der 57-jährige Ukrainer aus Badbergen stand deutlich unter dem Einfluß von Alkohol. Ein Atemalkoholtest war nicht möglich. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

Trunkenheitsfahrt:

Landkreis Oldenburg, Gemeinde Großenkneten, km 12, Richtung Wilhelmshaven

Am 25.06.2017, gegen 06:30h, wurde dem PK BAB Ahlhorn ein Pkw gemeldet, der die A29 in Rtg. Wilhelmshaven in Schlangenlinien befuhr. Noch bevor die eingesetzten Kollegen den Einsatzort erreichten, teilte der Zeuge mit, dass das Fahrzeug an der Anschlussstelle Großenkneten abgefahren sei. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug nicht mehr angetroffen werden. Einige Zeit später meldeten Kollegen der Autobahnpolizei, die sich gerade nach Dienstende auf dem Heimweg befanden, dass ein Fahrzeug in Großenkneten, Cloppenburger Straße, nahe der Dienststelle in die Berme gefahren sei. Die eingesetzten Beamten der Autobahnpolizei Ahlhorn stellten fest, dass es sich bei dem Pkw um den zuvor gemeldeten Pkw handelte. Auch bei diesem Fahrzeugführer wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Der 22-jährige Rumäne pustete vor Ort einen Wert von 1,75 Promille. Eine Blutentnahme, die Beschlagnahme seines Führerscheins sowie eine Sicherheitsleistung zur Sicherung des eingeleiteten Strafverfahrens wurden angeordnet. Die Weiterfahrt wurde dem Rumänen untersagt.

Verkehrsunfall:

Landkreis Oldenburg, Gemeinde Wildeshausen, A1, Richtung Bremen, km 149,1

Am Sonntag, 25.07.2017, gegen 06:40 Uhr, befuhr eine 54-jährige Fahrzeugführerin aus Menden mit ihrem Pkw mit Wohnanhänger die A1 in Rtg. Bremen. Während eines Überholvorganges schaukelte sich der Wohnanhänger auf, kippte auf die Seite und blieb -angekoppelt am Pkw- quer zur Fahrbahn auf dem Hauptfahr- und Seitenstreifen liegen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Während der Unfallaufnahme konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Für die Bergung des Gespanns war eine kurzfristige Vollsperrung erforderlich. Beeinträchtigungen für den Verkehr gab es dadurch nicht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3000,-Euro.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle i.V. PHK van Knippenberg
Telefon: 04221-1559 116
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch