Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: PK BAB Ahlhorn: Verlehrsunfall auf der A 28 +++ Fahren ohne Führerschein

Delmenhorst (ots) - Am 12.07.2016 hat sich gegen 07:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 im Bereich der Gemeinde Ganderkesee ereignet.

Dabei befuhr ein 29-jähriger Syrer aus dem Landkreis Leer die Autobahn 28 in Richtung Oldenburg. Kurz hinter der Anschlussstelle Ganderkesee-Ost verlor er beim Wechsel vom Überhol- auf den Hauptfahrstreifen die Kontrolle über den Pkw und kollidierte mit der Außenschutzplanke. Quer zur Fahrbahn kam das Auto auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Die eingesetzten Beamten der Autobahnpolizei Ahlhorn sperrten für die Dauer der Unfallaufnahme den Hauptfahrstreifen, so dass sich im Berufsverkehr ein Rückstau von zeitweise vier Kilometern bildete.

Die Schäden am Pkw belaufen sich auf 3.000 Euro, die an den Schutzelementen auf ca. 1.500 Euro.

Der auf dem Beifahrersitz sitzende 21-jähirge Halter des Pkws gab an, dass er am frühen Morgen als Fahrer desselben Pkws in Bremen von der Polizei kontrolliert und dabei festgestellt wurde, dass seine Fahrerlaubnis erloschen sei.

Ein Mitinsasse, der 29-Jährige und Fahrer des verunfallten Pkw gab an, im Besitz einer gültigen griechischen Fahrerlaubnis zu sein und übernahm daraufhin das Steuer bis es zu dem Unfall kam. Die Ermittlungen zum Verkehrsunfall ergaben, dass auch er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Somit wurde auch gegen den 29-Jährigen ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Albert Seegers/ Melissa Oltmanns
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Das könnte Sie auch interessieren: